Dampf ablassen – 19. Juni 2024

Die ALTERSRMUT hat in der BRD HOCHKONJUNKTUR!

Und die deutschen Regierungen erließen anderen Staaten – seit dem Jahr 2000 – insgesamt 15,8 Milliarden Euro Schulden. Die jeweilig amtierenden Bundesregierungen schlossen mit 52 Staaten Abkommen für einen Schuldenerlass ab. Demnach wurden dem Irak mit 4,7 Milliarden Euro die meisten Schulden erlassen. Danach kommen Nigeria mit 2,4 und Kamerun mit 1,4 Milliarden Euro. Den aktuellen Schuldenstand gegenüber der Bundesrepublik Deutschland hatte der Abgeordnete Brandner von der AfD abgefragt.

Die Schuldenerlasse dienen der Erreichung oder

Erhaltung der makroökonomischen Stabilität sowie

der Wiedererlangung der Schuldentragfähigkeit

der Schuldnerländer!

So lautete die Antwort des zuständigen Ministeriums. Außerdem möchte man mit den Schuldenerlassen hoch verschuldeten armen Ländern bei der Armutsbekämpfung helfen. Im

GAZA-STREIFEN

scheint das vollkommen gescheitert zu sein, denn dort wurden z.B. von der

TERROR-ORGANISATION

HAMAS

die gezahlten deutschen Hilfsgelder nachweisbar zum Bau von Tunnel-Systemen missbraucht. Natürlich haben sich auch palästinensische Politikerinnen und Politiker über die Schuldenerlasse von den deutschen Bundesregierungen aus

CDU, CSU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

sehr gefreut. Während in unserem Land immer mehr Rentnerinnen und Rentner in Armut leben müssen, konnte auch vermutlich – mit deutschen Steuergeldern – die

TERROR-ORGANISATION

HAMAS

neue Raketen kaufen, um damit Israel zu beschießen. Denn seit dem Jahr 2000 hat sich bis heute am Geldverschenken 24 Jahre nicht das Geringste geändert! In unserem Land müssen immer mehr Rentnerinnen und Rentner in Armut leben müssen und immer öfter HUNGERN und in den Herbst- und Wintermonaten FRIEREN, weil man die Heizkosten nicht bezahlen kann.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

Sind AfD Politikerinnen und Politiker aufgeweckter?

Der AfD- Bundestagsabgeordnete Brandner fragte nach dem aktuellen Schuldenstand gegenüber der Bundesrepublik Deutschland und nach eventuell gewährten Schuldenerlassen. Nach dem Erhalt der Antwort sagte Brandner den Medien.

ZITAT / AUZÜGE aus deutschen Printmedien:

Es sei mehr als fraglich, ob sich Deutschland diese

Schuldenerlasse tatsächlich leisten könne. Unsere marode Infrastruktur

braucht selber jeden Cent! Zumal es Staaten gibt, die schon mehrfach

erfolglos entschuldet wurden und die permanente Hoffnung auf

Entschuldung den Hang, weitere und mehr Schulden

aufzunehmen, drastisch erhöht!

ZITAT / AUZÜGE beendet.

Den aktuellen Schuldenstand gegenüber der Bundesrepublik Deutschland hatte der AfDler Brandner auch abgefragt. Dieser lag, gemäß der Antwort des Ministeriums zum 31. Dezember 2023, bei insgesamt 70 Staaten und den palästinensischen Gebieten auf zusammengerechnet 12,2 Milliarden Euro. Die größten Verbindlichkeiten hatten – gemäß der Antwort des Ministeriums >>> Ägypten mit 1,5 Milliarden Euro, vor Indien mit 1,1 Milliarden Euro und Simbabwe mit 889 Millionen Euro <<< gegenüber der Bundesrepublik Deutschland.