DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wieviel kriminelle Energie steckt in der AGENDA 2010?
Die Euphorie um die Einführung der Jahrhundertreform RIESTER-RENTE fand ab Beginn des Kalenderjahres 2002 kein Ende. Seit dem Kalenderjahr 2002 wurden über die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker sowie über die linksgrünen Medien mehr als 16 Millionen Riester-Verträge ins Volk getrieben. Das lange Zeit vorbereitete die EU-Gesetz SOLVENCY II wurde erst Jahre später scharf geschaltet. Zu der Werbebotschaft
Riestern lohnt sich wegen der Zulagen
hätten die Medien ihren Leserinnen und Lesern sagen müssen:
Die Zulagen werden Ihnen von
der Steuerersparnis wieder abgezogen!
Die Medien taten es wegen der hohen Werbeetats der Versicherungskonzerne zu der Riester-Rente aber nicht. Im Klartext müssen die Bürgerinnen und Bürger ihr eigenes Netto-Einkommen im Rentenalter bei Erhalt der Riester-Rente ein zweites Mal versteuern. Auch ist die Riester-Rente unvererblich. Hätten die Bürgerinnen und Bürger ihr Geld in eine vererbliche Steinrente investiert, wäre nach dem Erwerbsleben eine schuldenfreie und vererbliche Immobilie übrig geblieben. Die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker wollten DAS höchstwahrscheinlich aber nicht. Von der Einführung der AGENDA 2010 wurde die 7b-Abschreibung für selbst genutzte Immobilien abgeschafft. Die fiskalische Förderung für den Wohnungsbau [ 7b – Abschreibung ] wurde zunächst durch die Eigenheim-Zulage ersetzt. Kurze Zeit nach Einführung wurde nach den Worten der Grünen die Eigenheim-Zulage als unberechtigte Subvention wieder abgeschafft. Auch waren es die Worte der ehemaligen Vorsitzenden der Grünen, Claudia Roth, dass die nachgelagerte Rentenbesteuerung viel MODERNER sei! Davon wollen die GRÜNEN als Heile-Welt-Verkünder und Rettung der Welt vor dem Untergang nicht mehr wissen.
Am Ende wird die Frage stehen:
Wieviel kriminelle Energie steckt in der AGENDA 2010?
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die AGENDA 2010 steht nicht unter EU-Vorbehalt
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Bundeskanzler Gerhard Schröder und Olaf Scholz hatten den Amtskollegen in Frankreich Nicolas Sarkozy, Francois Hollande und Emmanuel Macron die AGENDA 2010 als innovativen Reformen wärmstens empfohlen. An unvererblichen privaten Altersvorsorge-Modellen zeigten die französischen Amtskollegen von Schröder, Merkel und Scholz aber kein Interesse. Auch wollten vermutlich Sarkozy, Hollande und Macron der EU und der NATO das private Altersvorsorgevermögen ihres Volkes nicht durch den Zwangsaufkauf von EU-Staatsanleihen nach dem EU-Gesetz SOLVENCY II über die privaten Versicherungskonzerne zur Verfügung stellen. Trotz des EU-Gesetzes SOLVENCY II stehen die gesetzlichen Bestimmungen und notwendige Änderungen der deutschen AGENDA 2010 nicht unter dem Vorbehalt der EU.
Dass es sich bei Altersvorsorgevermögen um Sonder-Vermögen
handeln könnte, ist keine Erfindung der EU sondern
eine Wortschöpfung von Scholz!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________