Dampf ablassen – 07. Juni 2024

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Westliche Wunschdenkerei!

 

Die Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in den meisten NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN haben häufig andere geopolitische Interessen als die Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in den USA. Damit eine Auf- oder Zerspaltung der NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN vermieden werden kann, denn daran haben DEMOKRATEN und REPUBLIKANER in Washington kein Interesse, werden die Bürgerinnen und Bürger in den NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN mit diversen Wahrnehmungs-Steuerungs-Modellen systematisch indoktriniert.

Besonders die Nationalstaaten auf dem europäischen

Kontinent sollen nicht zu einer politischen Spalt-Masse mutieren!

Der Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine gefährdete den Traum der USA einer nie endenden Weltherrschaft. Mit Selbstgefälligkeit versuchte der sogenannte Westen die militärischen Aktivitäten der russischen Armee in der Ukraine zu stoppen. Mit Sanktionen gegen Russland und Waffen- sowie Munitionslieferungen in die Ukraine wollte man der Ukraine zu militärischen Erfolgen gegen Russland verhelfen. Auch unterstützte man die Ukraine mit unzähligen Milliarden US-Dollar und Euro, um einen finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenbruch des Regimes von Selenskyj in Kiew zu verhindern. Doch Russland lernte relativ schnell aus seinen militärischen und wirtschaftlichen Fehlern.

Die von den USA und den NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN

verhängten Sanktionen wurden zum politischen Flopp und lösten

in den USA und in den meisten NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN

soziale-, finanzielle und wirtschaftliche Schäden aus!

Ein eingeplanter militärischer und wirtschaftlicher Sieg über Russland rückte in weite Ferne. Der Traum des Westens ist nun ausgeträumt, denn er entpuppte sich als unrealistische Wunschdenkerei, obwohl der Westen mit dem permanenten medialen Aufdecken der Untaten von

Wladimir Putin

als Kriegsverbrecher, Gewaltherrscher und Aggressor für Ablehnung sorgte. Aber auch das Sündenregister des Kremls wurde konsequent aufgedeckt. Doch weder in den USA noch in den meisten NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN ist eine Stärkung des fragilen Widerstandswillen der Bürgerinnen und Bürger klar zu erkennen. In den USA führte das Thema Ukraine in der Innenpolitik sogar zu einer zunehmenden Polarisierung. Auch in der Bundesrepublik Deutschland, sowie in immer mehr NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN entwickelte sich schon ein Gefühl der Empörung und Ablehnung, wenn es um das Thema der Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine geht. Womöglich haben Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen in den USA und in den meisten NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN völlig übersehen mit welchen militärischen-, finanziellen-, wirtschaftlichen- und sozialpolitischen Konsequenz der Westen mit der dauerhaften Unterstützung der Ukraine rechnen muss. Immer öfter hört man, nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, dass es recht bald zu einem unerwarteten Erwachen aus dem politischen

UKRAINE-KOMA

kommen wird.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Whatever it takes?

 

Was immer es kosten mag? Das kann und wird nicht der einzige Ausweg aus dem

UKRAINE-DILEMMA

sein können. Offensichtlich wurde nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland vollkommen vergessen, dass die Ukraine erst mit den Protesten auf dem Maidan-Platz in Kiew ins westeuropäische Bewusstsein trat.

Denn Russland hatte bis zu diesem Zeitpunkt den

damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch erfolgreich

von seinem pro-europäischen Kurs abgebracht.

Was dann auf dem Maidan-Platz in Kiew stattfand,  waren politische Szenarien, die von langer Hand von westlichen NGOs vorbereitet waren. Die Annexion der Krim und die Okkupation der Ostukraine und auch der Kriegsbeginn in der Ukraine, waren aus der Sicht von vielen russischen Politikerinnen und Politiker in Moskau notwendige Aktionen zum Stoppen der Naivität des Westens und der Gier nach der USA nach Macht.

So jedenfalls beurteilen es offenbar immer

mehr unabhängige Historikerinnen und Historiker!

Die erkennbar katastrophalen Fehlleistungen der russischen Kriegsmaschinerie führten in der Ukraine zu einer Serie von Rückschlägen. Denn die politische und militärische Führung in Russland hatte vermutlich nicht mit einem erfolgreichen Widerstand der ukrainischen Armee gerechnet. Doch schrittweise  korrigierte die russische Armee ihre Mängel und versuchte ihre Stärken auszuspielen. Dazu gehört beispielsweise die Luftüberlegenheit, mit der die russische Armee über 2 Drittel der ukrainischen Energie-Produktion zerstören konnte.

Denn die Industrie in Russland stellte enorm

schnell und erfolgreich auf Kriegswirtschaft um.

Nach der Einschätzung von westlichen Geheimdiensten und nach Berichten in westlichen Medien produziert Russland derzeit mehr Waffen, als man in der Ukraine benötigt.

Hinzu kommt die Unterstützung

vom Iran und von der Volksrepublik China!

Auch Indien hilft offensichtlich Russland bei der Unterlaufung von westlichen Sanktionen. Der Traum vom Sieg der Ukraine über Russland scheint ausgeträumt zu sein. Denn das sogenannte

UKRAINE-DILEMMA

besteht hauptsächlich darin, die russische Armee zu besiegen und einen Teil der Ukraine in die NATO- und EU-MITGLIEDSTAATEN einzubinden. Denn die wahrscheinliche Philosophie des Westens

>>> Whatever it takes <<<

stößt nicht nur in den USA, sondern vermehrt auch in allen NATO- und EU-MITGLIEDSTATEN auf immer härteren Widerstand der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

_____________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>