DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Riester-Rente hätte….
nach dem Bericht der Wirtschaftswoche vom 18. Mai 2024 ohne eine Garantie 46.000,00 Euro mit einer Aktienanlage mehr gebracht. Die Tagesschau nimmt in dem Artikel vom 17. Mai 2024 zur Riester-Rente -
ANALYSE hohe Kosten, niedrige Renditen
Die Riester-Rente – ein Auslaufmodell? -
Stellung und führt aus, Zitat Anfang:
Seit rund 20 Jahren gibt es die Riester-Rente!
Mit ihr sollen Sparer die gesetzliche Rente ergänzen!
Viele Experten halten „Riestern“ für wenig rentabel und zu teuer!
Darauf deuten auch Rentenstatistiken hin!
In der Spitze hätten die Kosten sogar bei 38 Prozent gelegen!
Also von 100 Euro sind dann 38 Euro in die Kosten geflossen
und nur 62 Euro in die Altersvorsorge!
Zitate auszugsweise Ende. Der Neoliberalismus unter dem Credo
Privat vor Staat
scheint das Kernelement der Riester-Rente zu sein. Die Einführung der Riester-Rente und von Hartz IV diente höchstwahrscheinlich primär der Senkung der Lohnnebenkosten. Durch die Riester-Rente konnte eine Verlagerung der Lohnnebenkosten von der Wirtschaft auf die Bürgerinnen und Bürger als Steuerzahler und als Riester-Sparer erfolgen. Das Kernziel des Neoliberalismus scheint zu lauten:
Gewinne privatisieren – Verluste sozialisieren!
Nur mit diesen Kernelementen und Kernzielen des Neoliberalismus war es vermutlich möglich, dass die Riester-Rente unvererblich gestaltet und für Zwecke von Solvency II, dem Zwangsaufkauf von EU-Staatsanleihen durch Versicherungskonzerne, missbraucht werden konnte.
Über dieses Wissen verfügen die Medien seit Jahren
und haben trotzdem die Riester-Rente ins Volk getrieben!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Versteht der SPD-GENOSSE Scholz sein Geschäft?
Nach dem Bericht von der TAGESSCHAU vom 18. März 2024 geht die Zahl der Baugenehmigungen insbesondere im Wohnungsbau extrem stark zurück. Die
Mietpreisexplosionen
und der
Wohnungsnotstand
haben tiefe Spuren der sozialen Zerstörung hierlassen. Der SPD-GENOSSE Scholz fordert nun einen Mindestlohn von
15,00 Euro!
Das ist reine Symbol-Politik!
Aufgrund der linksgrünen Wohnungspolitik ist der Wohnungsmarkt völlig zusammengebrochen. Aufgrund der bürokratischen Hürden und der überzogenen Auflagen und Bauordnungsvorschriften gibt es keine Baustellen im Wohnungsmarkt mehr. Ohne Baustellen können abhängig Beschäftigte im Wohnungsbau nach den „genialen“ Ideen des SPD-GENOSSEN Scholz keine
15,00 Euro
verdienen!
Versteht der SPD-GENOSSE Scholz sein Geschäft nicht?
Doch genau so funktioniert Symbol-Politik – nicht nur in der SPD!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________