DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Welche DEUTSCHE PARTEI kann – die ALTERSARMUT in der BRD noch stoppen?
Denn der Verfall des Rentenniveaus wurde auch in der ÄRA MERKEL von den Parteien CDU, CSU, SPD und FDP nicht gestoppt. Das Rentenniveau soll auf dem Stand von 48% eines Durchschnittslohnes stabilisiert werden. Das wären bei einem Monats-Einkommen von
3.000.00 EURO
derzeit
1.440,00 EURO!
Laut Gesetz darf jedoch das Rentenniveau bis zum Jahr 2030 bis auf 43% absinken. Das wäre eine Folge des demographischen Wandels, weil auf immer mehr Rentnerinnen und Rentner in den nächsten Jahrzehnten immer weniger Beitragszahlerinnen und Beitragszahler kommen. Deshalb soll der Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung bis 2030 nicht über die bis dahin erlaubten 22% steigen. Bei einem Monats-Einkommen von
3.000.00 EURO
wären 43% Renten-Erwartung derzeit
1.290,00 EURO!
Doch nach diversen Medienberichten hat die Mehrheit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kaum noch ein Monats-Einkommen von
2.800.00 EURO!
Da wären 43% Renten-Erwartung derzeit
1.204,00 EURO!
Davon könnten aktuell betrachtet die meisten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nur noch die Monatsmiete und die Nebenkosten, wie zum Beispiel Heizung, Strom und Wasser bezahlen! Zum Kauf von Lebensmitteln reicht es dann nicht mehr!
Das wird zur brutalen REALITÄT werden!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Rentenkonzept der SPD!
QUELLE: SPD!
Wir schaffen neues Vertrauen in die gesetzliche Rente.
1.
Wir stoppen das Sinken des Rentenniveaus.
Mit einem garantierten Rentenniveau von mindestens 48 Prozent sichern wir die Würde im Alter durch verlässliche Leistungen.
2.
Wer jahrzehntelang gearbeitet hat, soll im Alter nicht zum Sozialamt müssen.
Mit einer gesetzlichen Solidarrente erhalten wir den Wert der Arbeit im Alter.
3.
Wir sorgen dafür, dass sich auch die junge
Generation auf eine auskömmliche Rente verlassen kann.
Es kann nicht sein, dass die Generation, die die
höchsten Beiträge zahlt, am Ende die niedrigsten Renten erhält.
Mit einem garantierten Rentenniveau von 48 Prozent bei einer Beitragssatzbegrenzung
von 22 Prozent schaffen wir mehr Generationengerechtigkeit.
4.
Mit uns wird es keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters geben.
QUELLE: SPD ENDE!
Von den Deutschen Gewerkschaften gibt es ganz vorsichtiges Lob für das Rentenkonzept der SPD. Doch deutsche Politikerinnen und Politiker mit Verantwortungsbewusstsein für die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger kritisierten schon das SPD-Konzept „vor“ und „in“ der ÄRA MERKEL, weil es die
Altersarmut und die Flächenarmut
in der Bundesrepublik Deutschland rasant und rücksichtslos fördert. Daran ändert das neue
Rentenkonzept der SPD
nicht das GERINGSTE! Wenn massiv, ab dem Jahr 2028, die sogenannte
Generation Babyboomer
in den Ruhestand geht, dann wird es für die meisten Rentnerinnen und Rentner ein böses
ERWACHEN
geben! Denn der Traum von einem gesicherten Ruhestand wurde schon durch die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA-POLITIK
von einer Bundesregierung aus SPD und Bündnis 90 / Die Grünen nachhaltig zerstört.
Hat übrigens der DRSB e.V. in vielen DRSB-Artikeln
eindrucksvoll vorhergesagt, ausführlich und sachlich beschrieben!
Mit den Vorhersagen und Analysen hat der
DRSB e.V. bis heute absolut immer RICHTIG gelegen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________