DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Warum haben sich die politischen Schwerpunkte verändert?
Der deutsche Verteidigungsminister
Boris Pistorius
versicherte in Washington der US-Regierung, dass Deutschland zu einer sicherheitspolitischen Führungsrolle in Europa bereit ist und die militärischen Fähigkeiten dafür bereitstellen wird.
Zitat und Auszüge aus amerikanischen und deutschen Medien:
Lassen Sie uns – die USA und Deutschland zusammen –
die Zukunft gestalten zusammen mit all denen, die für Freiheit,
Frieden und die regelbasierte internationale Ordnung stehen.
Zitat und Auszüge Ende.
Das sagte der SPD-Genosse in einer Grundsatzrede an der renommierten Johns-Hopkins-Universität. Der SPD-Genosse und amtierende deutsche Verteidigungsminister betont Notwendigkeit einer
> Art der Wehrpflicht <!
Denn Deutschland ist, gemäß der Ansicht des SPD-Genossen Pistorius ein standfester Verbündeter und fähig und bereit, seine Aufgabe im NATO-Bündnis und in der globalen Politik zu übernehmen. Auch meinte der SPD-Genosse Pistorius, das sich Deutschland inmitten eines militärischen Aufbau-Prozesses befindet und die lange gepflegte Zurückhaltung aufgegeben hat, Waffen und Munition in Kriegsgebiete zu liefern.
Diesen Fehler will der
SPD-Genosse und deutsche Verteidigungsminister
von Grund auf korrigieren!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Kommt jetzt einmal eine politische ECHTE Wende?
Der forsche SPD-Politiker Pistorius erläuterte in Washington den neuen, als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine veränderten Kurs der Bundesrepublik Deutschland.
Zitat und Auszüge aus US-Medien
einer Pistorius-Rede an der Johns-Hopkins-Universität:
Lassen Sie uns – die USA und Deutschland zusammen – die Zukunft gestalten zusammen mit all denen, die für Freiheit, Frieden und die regelbasierte internationale Ordnung stehen. Dass Deutschland die Wehrpflicht aufgegeben habe, wolle er korrigieren und die Zeiten haben sich verändert. Ich bin der Überzeugung, dass Deutschland eine Art der Wehrpflicht benötigt.
Zitat und Auszüge Ende!
Nach den Aussagen des SPD-Politikers Pistorius müsse eine militärische Standhaftigkeit sichergestellt werden. Dann war also die
Abschaffung der Wehrpflicht
in der Bundesrepublik Deutschland – in der Regierungszeit der CDU-Politikerin und Bundeskanzlerin MERKEL – ein gravierender politischer Fehler. Offensichtlich nicht der einzige gravierender politischer Fehler in der Regierungszeit der CDU-Politikerin und Bundeskanzlerin MERKEL, den die UNION aus CDU und CSU in der Zusammenarbeit mit der SPD und FDP gemacht hat.
Von 2005 bis 2021 war die CDU-Politikerin MERKEL
Deutschlands erste und bisher einzige Bundeskanzlerin!
Nach der Bundestageswahl 2021 erkennen nun überall in der Bundesrepublik Deutschland immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, dass die 16 Jahren der Kanzlerschaft von MERKEL mehr Schaden als Nutzen verursacht haben.
Deswegen ist ein Rückblick für die UNION
aus CDU und CSU eine unerwartete Herausforderung!
Denn nicht nur unzählige Finanz- und Euro-Krisen, sondern auch eine extrem schädliche Migrations- und Asylpolitik, sowie den Krieg in Afghanistan und die auch Verschlechterung der wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland muss man der CDU-Politikerin MERKEL – gemeinsam mit den Koalitionspartnern SPD und FDP – anlasten.
Denn aktuell – nüchtern und sachlich korrekt analysiert –
bleibt nichts POSITIVES aus der ÄRA MERKEL übrig!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________