Schneller Aufstieg und schneller Fall
Der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
musste zu drastischen Maßnahmen greifen. Denn der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
möchte auf jeden Fall den Versuch wagen der ->
E-AUTO-FLAUTE ->
zu entgehen. Aber der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
ist in der E-AUTO-BRANCHE kein Einzel- oder Ausnahme-Fall. Auch andere E-AUTO-BAUER haben sich bei den Prognosen zur Markt-Entwicklung grundlegend verspekuliert. Massiver Stellenabbau und weitere dramatische Spar-Maßnahmen deuten unmissverständlich nicht nur beim US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
auf den Beginn einer tiefgreifenden und sehr langen ->
E-AUTO-BRANCHENKRISE ->
hin. Dabei hatte der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
hochtrabende Pläne für den einzigen europäischen Standort in der Bundesrepublik Deutschland. Denn die Subventionen aus deutschem Steuergeld der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger flossen in gigantisch unvorstellbaren Strömen. Das ->
TESLA-WERK ->
in Grünheide bei Berlin öffnete seine Pforten im März 2022. Der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
soll noch aktuell rund ->
12.000
MITARBEITERINNEN und MITARBEITER ->
beschäftigen. Davon sind gemäß diversen Berichten in den deutschen Medien ->
1.500
LEIHARBEITERINNEN und LEIHARBEITER!
Nach dem Beginn einer tiefgreifenden und sehr langen ->
E-AUTO-BRANCHENKRISE ->
brechen nun extrem schwierige Zeiten an. Der vermutlich drohende Stellenabbau verunsichert alle ->
MITARBEITERINNEN und MITARBEITER!
Denn nach der Ankündigung eines Stellenabbaus beim US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
erwarten weltweit erfahrene und seriöse Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten auch bei anderen ->
E-AUTO-BAUERN ->
enorm große Personal-Reduzierungen und andere notwendige Einsparungen. Denn nicht nur der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
hat nur Fabriken -> die lediglich E-AUTOS herstellen können. Ein Ausweichen auf die notwendige Produktion von Automobilen mit modernen und leistungsfähigen ->
DIESEL- oder BENZIN-MOTOREN ->
ist kaum möglich. Das zeigten bereits die vielen Stellen-Streichungen bei ->
Automobil-Zulieferer ->
schon vor Monaten -> weil man mit den E-AUTOS auf das falsche Pferd gesetzt hatte.
Denn den TOP-MANAGERINNEN und TOP-MANAGERN
ist längst schon jede denkbare Flexibilität verloren gegangen!
Das Jahr 2024 ist kein überschaubarer sogenannter kurzer ->
DURCH-HÄNGER ->
für die „SO“ bezeichnete und vielen linksgrünen > sowie vermeintlich woken -> Politikerinnen, Politiker und Parteien hochgejubelte ->
ELEKTRO-MOBILITÄT!
Denn das mit der tatkräftigen Unterstützung von Journalistinnen und Journalisten hochgejubelte vermeintliche ->
WACHTUMS-MODELL der ELEKTRO-MOBILITÄT ->
bricht auf dem gesamten BLAUEN PLANETEN vollkommen zusammen. Der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
möchte angesichts des zu erwartenden weiteren globalen Zusammenbruch beim ->
E-AUTO-ABSATZ ->
mehr als 10% der Stellen weltweit abbauen. In welchem katastrophalen Ausmaß die Ankündigung des Firmen-Gründers ->
ELON MUSK ->
die einzige europäische TESLA-Fabrik in Grünheide bei Berlin treffen könnte -> scheint bislang noch unklar zu sein. Gemäß den Berichten in diversen deutschen Medien wollte sich ursprünglich der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
zunächst nur von ->
300
MITARBEITERINNEN und MITARBEITER ->
am deutschen Produktions-Ort Grünheide trennen. Davon waren aktuell im ersten Schritt hauptsächlich
LEIHARBEITERINNEN und LEIHARBEITER ->
betroffen. Von globalen Zusammenbruch beim ->
E-AUTO-ABSATZ ->
sind auch deutsche Automobil-Konzerne immer öfter betroffen. Nicht nur AUDI-, BMW-, MERCEDES-, PORSCHE- oder VW bekommen den knallharten Preiskampf auf dem größten ->
E-AUTO-MARKT ->
der Volksrepublik China sehr deutlich zu spüren. Denn in der Volksrepublik China wurden im ersten Quartal 2024 -> weltweit -> mit rund 387.000 E-AUTOS überraschend weniger E-Fahrzeuge ausgeliefert als im Jahr 2023. Auch in der Bundesrepublik Deutschland spüren alle ->
E-AUTO-HERSTELLER ->
daß die Subventionen -> die aus deutschem Steuergeld der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger in gigantisch unvorstellbaren Strömen geflossen sind -> gestrichen wurden.
Folgt nach dem hochgejubelten
schnellen Aufstieg nun der schnelle Fall der
E-AUTO-BAUER?
Die gesamte E-AUTO-BRANCHE wird nicht nur mit vermehrtem Personal-Abbau konfrontiert. Es lässt sich auch eine stark zunehmende Welle von unerwarteten Insolvenzen beobachten. Zum Beispiel hat das deutsche E-Auto-Start-up ->
ELECTRIC BRANDS ->
Anfang 2024 in den Medien mitgeteilt -> das man in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Nun musste ein Schutzschirm-Verfahren -> das ist eine besondere Verfahrensart im deutschen Insolvenzrecht -> beim Amtsgericht Darmstadt beantragt werden. Gemäß diversen Berichten in den deutschen Medien wurde ein ->
Schutzschirm-Verfahren ->
genehmigt. Wie die Fachzeitschrift WirtschaftsWoche berichtete -> hat der deutsche Hersteller von E-AUTOS ->
Next.e.Go Mobile SE ->
auch einen Antrag auf Insolvenz stellen müssen.
Übrigens….
…. das ist sehr erstaunlich -> denn der Antrag auf Insolvenz folgte nur wenige Monate -> nachdem das Unternehmen einen Börsengang vollzog. Weltweit rasseln die ->
E-AUTO-BAUER ->
immer tiefer in finanzielle-, wirtschaftliche- und soziale Probleme. Auch der US-E-AUTO-BAUER ->
FISKER ->
steckt offensichtlich in einer prekären finanziellen Notlage. Der US-E-AUTO-BAUER ->
FISKER ->
musste die Produktion einstellen und kämpft derzeit mit einem extrem hohen Schulden-Berg. Bedauerlicherweise blieben die rechtzeitigen Warnungen -> von erfahrenen und besorgten Auto- und Politik-Expertinnen und Auto- und Politik-Experten -> völlig unbeachtet -> die auf eine bevorstehende Vernichtung von sicher geglaubten und gut bezahlten Arbeits-Plätzen in der deutschen Automobil-Industrie -> mehrfach -> sehr deutlich hinwiesen.
Doch genau das wovor intensiv gewarnt wurde ->
passiert jetzt schon seit vielen Monaten!
Zuerst kündigten die großen Autozulieferer an -> daß man Tausende Arbeitsplätze einsparen muss -> wenn man überleben möchte. Continental kündigte Mitte Februar 2024 bereits an -> weltweit
7.150 Arbeitsstellen ->
im Bereich der Autozuliefer-Branche zu streichen. Der besorgte Betriebsrat von ->
ZF Friedrichshafen ->
befürchtet einen dramatischen Stellen-Abbau. Es wird bei ZF befürchtet -> daß bis zu
12.000
MITARBEITERINNEN und MITARBEITER ->
ihre Arbeitsplätze verlieren könnten. Bei Bosch sollen weltweit ->
1.200 Stellen ->
gestrichen werden. Davon bis zu 950 Stellen in der Bunderepublik Deutschland. Das Jahr 2025 soll angesichts verschärfter Abgasvorschriften wieder mehr Wachstum für die ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
bringen. Diese krude, realferne und irrwitzige Botschaft verkünden bereits viele linksgrüne > sowie vermeintlich woke -> Politikerinnen, Politiker und Parteien und versuchen erneut die ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
hochzujubeln. Man hofft eventuell wieder auf die tatkräftige Unterstützung von Journalistinnen, Journalisten und Medien -> die das vermeintliche ->
WACHTUMS-MODELL derELEKTRO-MOBILITÄT ->
schon einmal in den politischen Himmel hoben und die Vernichtung von deutschen -> sicher geglaubten und gut bezahlten -> Arbeitsplätzen extrem beschleunigen halfen. Man fordert bereits vereinzelt -> dass die „noch“ amtierende Bundesregierung wieder für Planungs-Sicherheit zum Bau und Vertrieb von E-AUTOS sorgen sollte.
Das wäre in jeder Hinsicht eine
finanzielle und soziale Katastrophe für die Mehrheit
der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger!
Gemäß von in den deutschen Medien veröffentlichten Statistiken konnten die größten deutschen ->
Automobil-Konzerne ->
im Jahr 2023 -> bei Umsatz und Gewinn -> noch einmal Rekorde aufstellen -> weil man sich schwerpunktmäßig auf den Vertrieb von Automobilen mit modernen und leistungsfähigen ->
DIESEL- oder BENZIN-MOTOREN ->
konzentrierte. Das wird die deutsche Automobil-Industrie nicht auf Dauer wiederholen können -> wenn die „noch“ amtierende Bundesregierung mit linksgrüner Ideologie und vermeintlich woker Politik den ->
INDUSTRIE-STANDORT DEUTSCHLAND ->
weiter systematisch -> mit der sinnlosen Hilfe von dem EU-Kunstgebilde -> zerstört.
Übrigens….
…. nur einmal zum politischen WACH werden. Den stärksten Rückgang im Jahr 2023 verzeichnete bei der durchschnittlichen EBIT-Marge -> die den operativen Gewinn ins Verhältnis zum Umsatz setzt -> der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA!
Da der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
nicht wie andere AUTOMOBIL-KONZERNE in den USA -> in Japan und Korea -> sowie im maroden, zerstrittenen und untauglichen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zwischen dem Vertrieb von Automobilen mit modernen und leistungsfähigen ->
DIESEL- oder BENZIN-MOTOREN ->
und E-AUTOS wählen können -> werden die kommenden 2 Jahre für den US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
entscheidend sein. Denn der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
wird höchstwahrscheinlich -> angesichts großer Überkapazitäten -> gravierende Anpassungen vornehmen müssen. Denn der US-E-AUTO-BAUER ->
TESLA ->
benötigt sehr viele Finanz-Mittel für die Produktions-Maschinen in den hoch automatisierten Fabriken.
Übrigens….
…. das ist auch ein rasant zunehmendes finanzielles-, wirtschaftliches und soziales Problem für alle ->
AUTOMOBIL-KONZERNE ->
in den USA -> in Japan und Korea -> sowie auch im maroden, zerstrittenen und untauglichen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft -> in denen sich TOP-MANAGERINNEN und TOP-MANAGER noch den fragwürdigen ->
„LUXUS“ ->
leisten und E-AUTOS produzieren!
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