Dampf ablassen – 29. März 2024

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Ein E-Auto-Hersteller hat seine Produktion eingestellt

 

Der US-Autobauer Fisker, der sich auf die Produktion von Elektroautos spezialisiert hat, muss die Produktion seiner E-Fahrzeuge stoppen.

Der Grund dafür sind finanzielle Probleme!

Ein Schuldenberg von fast einer

Milliarde Euro

belastet den E-Auto-Hersteller!

Damit man zunächst einen vollständigen Konkurs vermeiden kann, stellt der US-Autobauer Fisker die Produktion für 6 Wochen ein.

Der Produktions-Stillstand begann am 18. März 2024!

Doch der US-Autobauer Fisker ist weltweit nicht der einzige Automobil-Konzern, der mit der Herstellung von E-Automobilen permanent horrende Verluste einfährt. Nur die Automobil-Konzerne in den USA und in den EU-Mitgliedstaaten können mit dem Verkauf von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren solide Gewinne einfahren.

Diese Möglichkeit hat der US-Autobauer Fisker nicht!

Noch können die Automobil-Konzerne in den USA und in den EU-Mitgliedstaaten mit den Gewinnen aus dem Verkauf von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren, die überall entstehenden extrem hohen Verluste durch die Herstellung von den unbeliebten E-Autos ausgleichen!

Doch wie lange noch?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

97% an Wert verloren!

 

Der E-Auto-Hersteller FISKER bereitet sich auf die totale Pleite vor. Obwohl FISKER mit seinem dem Elektro-Modell OCEAN als ein potenzieller Tesla-Konkurrent gehandelt wurde.

Offensichtlich wieder eine Fehleinschätzung an den Börsen!

Wie das Wall Street Journal berichtet, sind rund eine Milliarde Euro an Verbindlichkeiten aufgelaufen. Den horrenden Schulden stehen keine entsprechenden Werte gegenüber. Denn der E-Auto-Hersteller FISKER lässt seine E-Automobile bei Magna in Österreich fertigen. Der E-Auto-Hersteller FISKER hat keine eigenen Werke, die z.B. als Sicherheit dienen könnten. Eigentlich müssten nicht nur deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien längst schon begriffen haben, dass der träumerische politische Ausflug in die sogenannte

ELEKTROMOBILITÄT

ein wirtschaftlicher Horror-Tripp in eine politische Sackgasse war.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

_____________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>