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Nachricht / anonymisiert
Gefährlicher Trend – Große Bildschirme in PKWs!
Denn die sogenannten
Touchscreens
sollen einfach und vollkommen problemlos zu bedienen sein. Die
Touchscreens
sollten in modernen PKWs die Funktionen von Knöpfen ersetzen. Damit soll die Automobil-Industrie möglichst bald aufhören. Das fordert die
EURO NCAP
European New Car Assessment Programme!
Denn des Ziel der europäischen Einrichtung
EURO NCAP
European New Car Assessment Programme
ist es Käuferinnen und Käufern von Fahrzeugen dabei zu helfen, dass man die Wahl für die persönlichen Bedürfnisse findet. Die europäische Einrichtung
EURO NCAP
European New Car Assessment
möchte, dass ab 2026 die Automobil-Industrie damit aufhört die sogenannten
Touchscreens
in PKWs zu verbauen. Man soll wieder mehr physischen Bedienelemente in Neuwagen einbauen. Die Expertinnen und Experten der europäischen Einrichtung
EURO NCAP
European New Car Assessmentführen
haben in verschiedenen Tests festgestellt, dass die sogenannten
Touchscreens
Fahrerinnen und Fahrer erheblich vom Verkehrsgeschehen ablenken können. Der Wunsch nach der schnellen Abschaffung von sogenannten
Touchscreens
deckt sich übrigens offensichtlich mit der Ansicht der Mehrheit der Käuferinnen und Käufern von Fahrzeugen. In immer mehr Automobil-Zeitschriften wünschen sich Leserinnen und Leser wieder die bewährten
COCKPITS
zurück. Als positives Beispiel werden häufig die ehemaligen
BMW-COCKPITS
genannt. Aber es gibt auch einige Hinweise in Internet-Foren auf die wahrscheinlich sehr beliebten traditionellen
COCKPITS von MAZDA!
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Euro NCAP fordert mehr Tasten in neuen Autos
In modernen Autos fordern nicht nur Neuwagen-Käuferinnen und Neuwagen-Käufer wieder ein minimalistisches Design und die Abschaffung von großen Bildschirmen. Denn man hat das Problem erkannt, dass diese großen Bildschirmen Fahrerinnen und Fahrer ablenken und dadurch das Unfallrisiko steigt. Die Verwendung von Touchscreens für wichtige Funktionen in Automobilen ist längst schon zu einem brisanten branchenweiten Problem geworden. Bis 2026 fordert deshalb die Euro NCAP, dass alle Automobilhersteller wieder mehr physische Bedienelemente für wichtige Funktionen in Automobilen einbauen. Als wünschenswert werden z.B. physische Bedienelemente für Blinker, Warnblinker, Hupe, Scheibenwischer und SOS-Tasten genannt.
Euro NCAP
kann jedoch den Automobilherstellern nichts vorschreiben, sondern nur Empfehlungen aussprechen, denn die europäische Bewertungsorganisation ist keine staatliche Aufsichtsbehörde.
Trotzdem können die Sicherheitsbewertung der
Euro NCAP
zum entscheidenden Verkaufsargument werden!
Nicht nur Neuwagen-Käuferinnen und Neuwagen-Käufer von BMW und MERCEDES wünschen sich wieder ein klassisches
Cockpit-Design!
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DIE VERFASSER
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Nachricht / anonymisiert
Rückkehr zum klassisches Cockpit-Design!
In einem veröffentlichten Beitrag auf LinkedIn hob der Director of Strategic Development bei Euro NCAP
Matthew Avery
hervor, dass die Zahl der sogenannten Ablenkungs-Unfälle zunimmt, weil Touchscreens Fahrerinnen und Fahrer dazu einladen, sich gezielt ablenken zu lassen. Gemäß den Beurteilung von
Matthew Avery
ist die Verwendung von Touchscreens für wichtige Funktionen zu einem weltweiten Branchen-Problem geworden. Bis 2026 fordert die Euro NCAP, dass Automobil-Hersteller wieder mehr physische Bedienelemente für wichtige Funktionen in neue Automobile einbauen. Denn nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland werden klassisch gestylte
COCKPITS
immer beliebter.
Man möchte endlich wegkommen von Touchscreens,
denn ein Automobil ist kein Laptop oder Handy mit 4 Rädern!
Vermutlich werden es Tesla, die eine minimalistische Design-Sprache in den Tesla-Modellen verfolgen, heftig zu spüren bekommen. Denn in Automobilen von Tesla gibt es beispielsweise keine Hebel für Scheibenwischer oder für Blinker. Sie werden am Lenkrad durch haptische Tasten ersetzt. Die sinnvollen und nützlichen Forderung des Euro NCAP könnten vermutlich > nicht nur für den E-Auto-Hersteller Tesla < zu einem großen Problem werden. Denn enorm viele E-Auto-Hersteller sind auf dem gleichen irrwitzige Design-Tripp wie Tesla.
Leider auch viele deutsche Automobil-Konzerne!
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DIE VERFASSER
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