Dampf ablassen – 11. Februar 2024

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Warum wehrt sich die AfD nicht richtig?

 

Wie ein Trommelfeuer hangelt es an der AfD Kritik wegen ihrer vermeintlichen Rechtslastigkeit. Die Anzahl der Demonstranten gegen

RECHTS

nehmen in den Medien astronomische Größenordnungen an. Bei jeder Gelegenheit werden die Zahlen der Demonstranten genannt. Über die Qualität und das Entstehen der Demonstrationen hält man sich bedeckt. Am liebsten würden die Medien vermutlich die Demonstrationen von Landwirtinnen und Landwirten mit dazu zählen. Doch dann könnten die Bürgerinnen und Bürger aber sehr schnell merken, dass das Protestieren auf deutschen Straßen gegen

RECHTS

von NGOs und Stiftungen mit System und Geld inszeniert sein könnte. Die AfD brauchte doch nur in qualifizierter Form die Gesamtheit der volksschädlichen und volksfeindlichen

AGENDA 2010

im Deutschen Bundestag einmal ausführlich thematisieren. Vermutlich würden dann unverzüglich die Angriffe auf die AfD etwas kleinlauter werden, wenn man das Versagen von linksgrüner Politik seit 1998 einmal sachlich in den Brennpunkt der deutschen Politik stellt.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Das Pfeifen aus dem letzten Loch

 

Gleich zweimal am gleichen Tag und auf Titelseite setzt sich die WAZ am 30. Januar 2024 über die katastrophale Finanzlage der Städte im Ruhrgebiet in krasse Widersprüche.

1.

„Schlagloch an Schlagloch“

 

„Die Frostphase hat den Straßen im Ruhrgebiet nochmals zugesetzt –

dabei war ihr Zustand schon vorher katastrophal“, sagt die WAZ!

2.

„Städten droht neue Finanzkrise“

„Trotz Erfolgen beim Schuldenabbau rutschen viele Ruhrgebietskommunen

wieder ins Defizit“, behauptet die WAZ!

In Wahrheit pfeifen die Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet aus dem letzten Loch.

Den Städten droht keine neue Finanzkrise!

Die Städte im Ruhrgebiet rutschen immer tiefer in eine Finanzkrise!

Am 31. Dezember 2023 teilte die Bottroper Zeitung mit:

„Der Haushalt der Stadt Bottrop steht vor dem Zusammenbruch.“

Die Städte und Gemeinden können die Belastungen

aus der Armutsagenda 2010 nicht mehr tragen!

Die Hebesätze für Gewerbesteuer und Grundsteuer steigen immer weiter. Währenddessen beschließt man im EU-Kunstgebilde ein 50-Milliarden-Hilfs-Paket für die Ukraine. Den Großteil dieser geplanten Hilfs-Zahlungen wird wie immer wieder die Bundesrepublik Deutschland tragen müssen. Das wird die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zusätzlich finanziell und wirtschaftlich zusätzlich enorm stark belasten und die Armut in der Bundesrepublik Deutschland weiter fördern!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Verkündung von frohen Botschaften

 

Mit ein paar prägnanten Worten stellen sich die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker im Monolog gerne vor die Kamera. Gegenwind haben die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker beim

Perception Management

in womöglich abgestimmten Interviews von linksgrünen Journalistinnen und Journalisten nicht zu erwarten. Das Bestehen von Fachwissen kann von den Bürgerinnen und Bürgern nicht beurteilt werden. Mit einem fehlenden Fachwissen können Lindner und Habeck nach Innen und nach Außen in keinen sachgerechten Dialog treten. Christian Lindner [ FPD ] und Robert Habeck [ Die Grünen ] tragen gerne vorgeschriebene Meinungen vor. In Diskussionen bleiben die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker deshalb möglichst oberflächlich. Geht man in die Tiefe „SO“ wie bei Habecks Auftritt in der Talkshow von Sandra Maischberger zu „Bäcker, Brötchen, Insolvenz“ in 2022, geht es dann völlig schief. „SO“ kann zum Beispiel Lindner aus dem Bundesfinanzministerium keine Diskussion zu Steuerthemen mit der Steuerberaterkammer und zum Beispiel Habeck aus dem Wirtschaftsministerium mit der Wirtschaftsprüferkammer persönlich keinen nutzmehrenden Gedankenaustausch führen. Die Bediensteten in der Finanzverwaltung müssen für den Unmut in der Bevölkerung den Kopf hinhalten. Auch können Habeck und Lindner nicht mit den Wirtschaftsverbänden und den Wirtschaftsweisen in Klausur gehen.

Habeck und Lindner können nur frohe Botschaften verkünden!

Bei der aktuellen Haushaltsberatung im Bundestag wirft die Union Habeck Politik zum Schaden der Wirtschaft vor. Habeck schlug ein Sondervermögen zur Entlastung von Unternehmen vor.

Bevor Habeck die Welt neu erfindet, sollte er zunächst

einmal einen Kursus für Buchführung für Anfänger belegen,

um sich  den Unterschied zwischen Vermögen und

Schulden erklären zu lassen!

Daneben erwähnte Habeck die Möglichkeit, Steuergutschriften und steuerliche Abschreibungen zu schaffen. Eine Steuergutschrift kann man legal nicht aus dem Hut zaubern.

Eine Steuergutschrift kann man nur illegal über Cum-Ex herbeizaubern!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>