DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Gedankliche Kehrtwende des CDU-Chefs Merz?
Eigentlich war der CDU-Partei-Chef
Friedrich Merz ->
dafür bekannt, sich gegen BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und gegen deren verfahrenen politischen Ziele und Politik zu stellen. Aber mit Blick auf einen möglichen Koalitionspartner nach einer notwendigen nächsten Bundestagswahl vor 2025 zieht der CDU-Partei-Chef
Friedrich Merz,
gemäß Berichten in den DEUTSCHEN MEDIEN nun urplötzlich auch BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Betracht. Ausgeschlossen ist noch immer eine Koalition mit der AfD. Denn der CDU-Partei-Chef
Friedrich Merz
hält sich für die Zeit nach der nächsten Bundestagswahl Koalitionen mit der SPD, der FDP oder auch BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN offen. Natürlich nur unter der Führung der UNION aus CDU und CSU. Ausgeschlossen sei lediglich eine Koalition mit der AfD:
Sie steht als rechtsradikale Partei
außerhalb jedes denkbaren Spektrums für uns!
So schrieb es der CDU-Chef in seinem am 03. Februar 2024 veröffentlichten wöchentlichen Newsletter
>>> MerzMail <<<!
Ein bisschen merkwürdig und auch seltsam waren die Ansichten und das Agieren des derzeitigen CDU-Chef schon immer. Möglicherweise versaut Merz zur kommenden Bundestagswahl der UNION aus CDU und CDU das Wahlergebnis. Wie man so etwas schnell und problemlos macht, dass durfte der CDU-Partei-Chef
Friedrich Merz
zur Bundestagswahl im Jahr 2021 bei dem CDU-Politiker
ARMIN LASCHET
beobachten.
Vermutlich hat Friedrich Merz aus dem
LASCHET-DEBAKEL
nicht das GERINGSTE lernen können!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Vorprogrammiertes politisches Chaos
Aktuell gibt es in mehreren Bundesländern Regierungs-Koalitionen aus CDU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Seit 2016 regiert in Baden-Württemberg eine GRÜN-SCHWARZE Landesregierung unter dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Im Bundesland Schleswig-Holstein ist es eine SCHWARZ-GRÜNE Landesregierung unter des Führung des CDU-Ministerpräsident Daniel Günter. Und in NRW gib es eine SCHWARZ-GRÜNE Landesregierung unter der Leitung des CDU-Politikers Wüst.
Überall ist es ein vorprogrammiertes
politisches Chaos, dass die Mehrheit der wahlberechtigten
deutschen Bürgerinnen und Bürger ablehnen!
Doch das stört die CDU offensichtlich nicht, denn solange man regieren kann, scheint für die CDU alles in Ordnung zu sein. Nun scheint sogar der „noch“ amtierende CDU-Chef MERZ über die Bildung einer neuen Bundesregierung aus
CDU, CSU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
intensiv nachzudenken. Denn selbst, wenn es der UNION aus CDU und CSU gelingen sollte, dass man zur nächsten Bundestagswahl 33% bis eventuell 35% der Wahlstimmen erhalten könnte, so benötigt die UNION aus CDU und CSU einen starken Koalitionspartner. Die Erfahrungen, die die UNION aus CDU und CSU mit der SPD in der ÄRA MERKEL machen musste, haben in das heutige
POLITISCHE CHAOS
geführt.
Möchte der „noch“ amtierende CDU-Chef MERZ
diese negativen Erfahrungen demnächst noch steigern?
Denn die FDP wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in nächsten Bundestag vertreten sein und mit der AfD und dem BÜNDNIS SARAH WAGENKNECHT schließt der „noch“ amtierende CDU-Chef MERZ eine Zusammenarbeit aus.
Entweder muss nun die AfD um eine absolute Mehrheit
kämpfen – oder eine Regierungskoalition mit dem
BÜNDNIS SARAH WAGENKNECHT schließen.
Möglicherweise gibt es jedoch auch noch eine gravierende Änderung in der Führung der CDU, sodass man danach über ein Regierungs-Bündnis mit der AfD nachdenken kann. Nach unseren Informationen gibt es in der CDU dafür schon längst eine Mehrheit an der Basis. Aber Basis-Mehrheiten hat der „noch“ amtierende CDU-Chef MERZ stets ignoriert.
Das scheint seine „ganz besondere“ Auffassung von DEMOKRATIE zu sein!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________