PERCEPTION MANAGEMENT
Der Begriff ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
also auf DEUTSCH ->
WAHRNEHMUNGS-MANAGEMENT ->
stammt ursprünglich vom US-Militär. Das US-Verteidigungs-Ministerium -> also das PENTAGON definierte der Begriff ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
ZITAT / AUSZÜGE
aus diversen US-Medien und Militär-Fachzeitschriften:
Maßnahmen zur Vermittlung und / oder Verweigerung ausgewählter Informationen und Indikatoren für ausländisches Publikum, um gefühlsmäßige Emotionen, Motive und objektiven Argumentationen sowie auf Geheimdienst-Systemen und Geheimdienst-Führern auf allen Ebenen zu beeinflussen, um offizielle Schätzungen zu beeinflussen, was letztlich zu ausländischen Verhaltensweisen und offiziellen Aktionen führt, die für die Ziele des Urhebers günstig sind. In verschiedenen Weise verbindet das Wahrnehmungs-Management Wahrheitsprojektion, Betriebssicherheit, Deckung und Täuschung sowie psychologische Operationen.
ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
PERCEPTION ->
wird als der PROZESS definiert -> durch den Menschen den Input ihrer Sinne auswählen, organisieren und interpretieren -> damit die Geschehen und Abläufe auf dem BLAUEN PLANETEN um sie herum Bedeutung, Sinn und Ordnung erhalten können. Zu den Faktoren -> die das Ziel beeinflussen sollen -> gehören vor allem ->
MEHRDEUTIGKEIT ->
also
MANGEL an KLARHEIT!
Denn wenn die MEHRDEUTIGKEIT zunimmt -> dann wird es für manipulierte Personen enorm schwer sein -> dass man eine genaue Wahrnehmung bilden kann oder behält. Ein sozialer Status -> also eine reale oder wahrgenommene Position eines Menschen in einer beliebigen Gesellschafts-Form oder in einer Organisation verschwimmt -> wenn ein ->
MANGEL an KLARHEIT ->
vorherrscht. Denn das Kern-Ziel von ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
ist stets ein Versuch -> die Wahrnehmungen oder Eindrücke von Einzel-Personen, Personen-Gruppen, Organisationen und Nationalstaaten zu kontrollieren. Mit der Strategie und der Taktik des „SO“ dargestellten ->
EINDRUCKS-MANAGEMENT ->
wird versucht Macht über Einzel-Personen, Personen-Gruppen, Organisationen und Nationalstaaten auszuüben und sie dauerhaft zu erhalten. Dabei werden Interpretation und Informationen eingesetzt -> die auf früheren Erfahrungen, Kenntnissen und Wissen basieren -> um damit neue veränderte Bedürfnisse, Werte und Wünsche der manipulierten Einzel-Personen, Personen-Gruppen, Organisationen und Nationalstaaten zu erreichen. Obwohl ->
PERCEPTION MANAGEMENT MASSNAHMEN
in der Regel zwischen Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierungen und Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt werden -> ist der ständige Einsatz von gezielten ->
WAHRNEHMUNGS-TECHNIKEN ->
zwischen Nationalstaaten mit unterschiedlichen Systemen längst -> in vielerlei Hinsicht -> zu einem gebräuchlichen Mittel geworden -> damit man politische-, wirtschaftliche- und militärische Kampagnen oder Regierungs-Beziehungen -> sowie gewünschte Entwicklungen in Gang setzen, forcieren oder beenden kann. Das ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
ist dadurch Teil der ->
MAIN-STREAM INFORMATIONS-SYSTEME ->
zwischen DEMOKRATIEN, AUTOKRATIEN und DIKTATUREN geworden. Kritisch denkende Politologinnen, Politologen, Soziologinnen, Soziologen, Meinungs-Forscherinnen und Meinungs-Forscher vertreten deshalb die Meinung ->
ZITAT / AUSZÜGE aus diversen internationalen Medien:
Weil man die Wahrheit mit Vorsatz auslässt,
bedeutet das nicht, dass die Wahrheit nicht wahr ist!
Nur weil die Realität nicht wahrgenommen werden kann,
heißt das nicht, dass die Realität nicht real ist!
ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
Ab den 1950er Jahren des vorigen Jahrhunderts führten Nachrichten-Medien und öffentliche Informations-Organisationen -> sowie Einzelpersonen Aufgaben aus -> um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit über die Aktivitäten der CIA zu verwalten.
ZITAT / AUSZÜGE aus diversen US-Medien:
Carl Bernstein schrieb 1977, dass die CIA in den 1950er, 60er
und sogar frühen 70er Jahren ihre Beziehungen zu Journalisten in den
prominentesten Sektoren des amerikanischen Pressekorps konzentriert
hatte, darunter 4 oder 5 der größten Zeitungen des Landes, die
Rundfunksender und die beiden großen Wochenzeitschriften.
ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
Seit vielen Jahrzehnten zählt das FBI gezieltes ausländisches ->
WAHRNEHMUNGS-MANAGEMENT ->
als eine von
8 SCHLÜSSEL-BEDROHUNGEN ->
für die nationale Sicherheit der USA. Denn das FBI erkannte das ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
neben SPIONAGE, TERRORISMUS und CYBER-ANGRIFFEN auf die kritische US-Infrastruktur eindeutig als Bedrohung an -> wenn solche Angriffe zum Beispiel von ausländischen Regierungen gegen die USA gerichtet sind. Während des „SO“ bezeichneten ->
KALTEN KRIEGES ->
zwischen dem „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
und der ehemaligen SOWJETUNION schickte das PENTAGON verdeckt arbeitende US-Journalistinnen und US-Journalisten nach Russland und in osteuropäische Nationalstaaten -> damit sie pro-amerikanische Artikel für lokale Medien schreiben konnten. Eine durchaus vergleichbare Situation ereignete sich im Jahr 2005 im Irak -> als beispielsweise das US-Militär irakische Zeitungen dafür bezahlte -> konstruierte Geschichten zu drucken -> die angeblich von US-Soldatinnen und US-Soldaten geschrieben wurden -> denn solche erfundenen Geschichten waren darauf ausgerichtet -> um das ungeschickte Agieren der US-Armee im Irak zu verbessern. Während des Krieges in Vietnam stellten Kritikerinnen und Kritiker in den USA die Behauptung auf -> dass das PENTAGON die kommunistischen Bedrohungen für die USA unsinnig und unnötig übertrieben hat -> damit man mehr öffentliche Unterstützung für einen zunehmend blutigen und sinnlosen Krieg in Vietnam gewinnen konnte. Ähnlich Vorwürfe von US-Bürgerinnen und US-Bürgern gab es auch im Jahr 2003 als die Regierung des 43. US-Präsidenten ->
GEORGE WALKER BUSH ->
die Bedrohung und Existenz von Massen-Vernichtungs-Waffen im Irak verkünden ließ. Das US-Militär hat mehrmals in der modernen Kriegsführung bewiesen -> wie man das ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
einsetzen kann. Denn Ende 2001 -> nach dem Terror-Angriff vom 09. September 2001 auf NEW YORK -> gründete der damalige US-Verteidigungsminister ->
Donald H. Rumsfeld ->
das Büro für strategischen Einfluss -> kurz OSI genannt -> im PENTAGON. Als die US-Medien davon berichteten -> wurde das PENTAGON dafür heftig kritisiert -> dass man gezielt ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
einsetzte -> um andere Nationalstaaten gezielt zu beeinflussen. Das Arbeitsgruppe OSI im PENTAGON wurde knapp 5 Monate nach der Gründung wieder aufgelöst. Kurze Zeit später wurde das „SO“ bezeichnete ->
BÜRO für SONDERPLÄNE ->
aus der Taufe gehoben. Das formulierte Ziel war die selektive sogenannte Aufklärung der nachrichtendienstlichen Geheimdienste außerhalb des normalen Geheimdienst-Tätigkeit. Damit waren diverse Propaganda-Aktivitäten -> unter der Leitung des stellvertretenden Verteidigungsministers für Spezialoperationen und Konflikte -> gemeint. Bis heute hat der Einsatz von ->
PERCEPTION MANAGEMENT ->
nicht nur in der US-Armee exponentiell zugenommen. Das unterstreicht nicht nur in Washington und in den Hauptstädten des Kunstgebildes der EU-MITGLIEDSTAATEN die Bedeutung von gezielten ->
WAHRNEHMUNGS-TECHNIKEN!
Weltweit benutzen Politikerinnen, Politiker, Parteien und auch Regierungen ->
WAHRNEHMUNGS-TECHNIKEN ->
um ihre Macht-Ansprüche und fehlenden Führungs-Qualitäten positiv zu verbessern. Das gilt auch für Managerinnen und Manager in regionalen Unternehmen und internationalen Konzernen -> wenn man bessere Markt-Durchdringung von Produkten oder Dienstleistungen erreichen möchte. Aktuell sind beispielsweise Kreditkarten-Unternehmen möglicherweise ein sehr gutes Beispiel.
Denn Kreditkarten bieten eine alternative Zahlungsmethode
für Bargeld, Schecks oder Schuldverschreibungen und sollen ->
gemäß den Werbe- und Marketing-Aussagen das Leben für viele Menschen
auf dem BLAUEN PLANETEN wesentlich einfacher gestalten können!
In den USA werden gemäß diverser Medienberichte jährlich über 600 Millionen Kreditkarten von 4 größeren Kreditkarten-Konzernen ausgestellt. Deshalb ist es nicht nur in den USA kaum mehr möglich ein Automobil zu kaufen oder einen Wohnungsbaukredit zu erhalten -> wenn man über keinen positiven Kredit-Score verfügt. Diese Tatsache hat zur Notwendigkeit geführt -> dass jede Bürgerin und jeder Bürger -> der regelmäßig und vor allem unproblematisch am Wirtschafts-Verkehr teilnehmen möchte -> über eine Kreditkarte verfügen muss.
Auf dem BLAUEN PLANETEN forcieren sehr viele
Kreditkarten-Konzerne die Wahrnehmung -> dass man möglichst
unverzüglich das Bargeld abschaffen sollte!
Besonders linksgrüne und sogenannte WOKE Politikerinnen, Politiker, Parteien -> aber auch Regierungen und Medien unterstützen die Kreditkarten-Konzerne bei den ->
ANTI-BARGELD-KAMPAGNEN!
Gemäß von diversen Medienberichten im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
soll es eine belegbare Tatsache sein -> dass der durchschnittliche Haushalt in den USA -> durch vermehrten Einsatz von Kreditkarten -> Schulden in der Höhe zwischen
15.000,00 bis über 20.000,00 US-Dollar ->
aufgebaut hat -> weil man vollkommen die Übersicht über die tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten verloren hat. In den meisten EU-Mitgliedstaaten soll es eine vergleichbare Entwicklung geben -> denn immer mehr Menschen verlieren den Überblick über die persönlichen Finanzen. Denn die Kreditkarten-Konzerne sind nicht verpflichtet Kundinnen und Kunden über die vielen versteckten Gefahren der ->
ABSCHAFFUNG von BARGELD ->
zu informieren. Man verschweigt einfach die zunehmenden negativen Auswirkungen -> die eine permanente Benutzung von Kredit-Karten auf wahrscheinlich immer mehr ahnungslose und gutgläubige Benutzerinnen und Benutzer haben können. Denn das übermäßig und gezielte einsetzen von ->
WAHRNEHMUNGS-TECHNIKEN ->
kann dazu führen -> dass die Wahrnehmungen von regional tätigen Unternehmen, internationalen Konzernen -> sowie von Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen die Grenzen der Logik und Tatsachen überschreiten und bedingt dadurch geplante Marketing-, Werbe- oder Politik-Maßnahmen -> aufgrund von verschlechterter Wahrnehmung -> total scheitern. Auch bereits kleinste ->
KOMMUNIKATIONS-LÜCKEN und aufgedeckte MANIPULATIONEN ->
können unerwartet zu tiefgreifenden Missverständnissen führen. Der Einsatz von ->
WAHRNEHMUNGS-TECHNIKEN ->
dient auch dazu -> die ursprüngliche Interpretation von sozialen und wirtschaftlichen Informationen und von politischen Botschaften -> sowie von bewährten Verhaltens-Mustern zu ändern. Das aktuell eingesetzte ->
WAHRNEHMUNGS-MANAGEMENT ->
in der Politik auf dem BLAUEN PLANETEN wird als politische Marketing-Strategie oder als strategisches politisches Marketing bezeichnet. Es wird hauptsächlich zum Zweck des Erringens von Wahlsiegen und zur gewünschten Verhaltensveränderung von Menschen in Nationalstaaten eingesetzt. Der DRSB e.V. veröffentlichte am 21. Mai 2019 einen ANONYMISIERTEN Gastbeitrag vom ->
DEUTSCHEN DENKERKREIS
mit dem Titel ->
PERCEPTION-MANAGEMENT ->
der bereits vor nunmehr rund 5 Jahren sehr deutlich und unmissverständlich auf den ständig wachsenden Missbrauch und die damit verbundenen Gefahren von ->
PERCEPTION-MANAGEMENT ->
hingewiesen hat.
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