DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Das Strohfeuer auf Deutschlands Elektro-Auto-Markt ist erloschen
Das war eine zutreffende Schlagzeile in der WELT am 05. Januar 2024!
Denn diese Schlagzeile trifft 100% ins SCHWARZE!
Schon nach dem Stopp der unsinnigen staatlichen Subventionen für Käuferinnen und Käufer von Elektro-Automobile gingen die Absatzzahlen im Dezember 2023 deutlich zurück. Das zeigt auch, dass die Elektro-Automobile niemand will, wenn sie nicht mit Steuergeld großzügig subventioniert werden.
Nun müssen die Käuferinnen und Käufer von Automobilen
mit Diesel- und Benzinmotoren nur aufpassen, dass sie nicht wieder
von durchgeknallten linksgrünen Politikerinnen und Politikern mit
Sondersteuern auf Diesel oder Benzin voll verarscht werden!
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Der Absatz von Elektroautos stottert immer stärker!
Doch das ist nichts NEUES! Denn in Deutschland stießen Automobile mit batterieelektrischen Antrieben ohnehin nie auf ein größeres Interesse. Nach dem überraschenden Ende der staatlichen Subventionen im Dezember 2023 könnte das Interesse völlig absterben. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts wurden im Dezember 2023 rund
55.000 Elektroautos
neu zugelassen. Das waren knapp 50% weniger Elektroautos als im Dezember 2022. Für 2024 rechnen Markt-Expertinnen und Markt-Experten mit einem sehr starken Rückgang von Elektroautos am Neuwagenmarkt! Schon 2023 waren die Verkäufe von sogenannten
Plug-in-Hybriden,
also Autos mit Elektro- und Verbrennungsmotor, enorm stark zurückgegangen. Das zeigt klar und deutlich, dass die Elektroautos und die von sogenannten Plug-in-Hybriden nicht sehr begehrt sind. Die große Mehrheit der Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer lieben Automobile mit Diesel- und Benzinmotoren. Wenn also linksgrüne Politikerinnen, Politiker und Parteien weiter gegen die Wünsche von der großen Mehrheit der Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer agieren und regieren werden vermutlich besonders
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und auch die SPD
große Schwierigkeiten bekommen in deutsche Parlamente gewählt zu werden. Auch das ohnehin sehr unbeliebte und vollkommen finanziell marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft muss höllisch aufpassen, dass es nicht schon recht bald auseinander gesprengt wird, denn man ist in Brüssel und Straßburg noch immer für das Ende von Diesel- und Benzinmotoren. Vielleicht werden Diesel- und Benzinmotoren auch noch weit vor 2030 der Sarg-Deckel für das sehr unbeliebte und finanziell marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft.
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DIE VERFASSERINNEN
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