DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Die Bundesregierung zieht den Stecker!
Ab 2016 sind laut Berichten in den deutschen Medien insgesamt circa
10 Milliarden Euro
Steuergeld im Rahmen des Umweltbonus für rund
2,1 Millionen Elektrofahrzeuge
ausgezahlt worden. Damit wurden oftmals für Unternehmen und Selbständige sogenannte
Dienst-Wagen-Flotten und E-Autos
gesponsert. Aber auch für vermögende Gutmenschen, die häufig sogar ein oder zwei Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren in der Garage stehen hatten, wurden sogenannte
E-Autos
als ZWEIT- oder DRITTWAGEN zugelassen und mit Steuergeld gesponsort. Nun ist dieser
SPONSOREN-SPUK
beendet und der Umweltbonus beim Kauf von E-Autos ausgelaufen. Bereits eingegangene Anträge sollen aber noch bearbeitet werden. Das verkündete das
HABECK-MINISTERIUM!
Vorgeblich als Konsequenz aus dem
Karlsruher Haushalts-Urteil
ließ die Bundesregierung die staatliche Förderung beim Erwerb von E-Autos ab dem 17. Dezember 2023 auslaufen. Denn ab dem 17. Dezember 2023 könnten keine neuen Anträge mehr für den sogenannten Umweltbonus gestellt werden.
Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium
von HABECK am 16. Dezember 2023 mit!
ENDE GELÄNDE FÜR DEN UNSINNIGEN SPONSOREN-SPUK!
Bereits zugesagte Förderungen sollen vom Ende der Förderung nicht betroffen sein und würden „noch“ ausgezahlt. Vorliegende Anträge, die bis einschließlich 17. Dezember 2023 eingehen, würden in der Reihenfolge ihres Eingangs weiterbearbeitet! Sofern die Fördervoraussetzungen vorliegen sollen Anträge auch bewilligt werden. Ist das tatsächlich die Konsequenz aus dem
Karlsruher Haushalts-Urteil?
Oder haben die Politikerinnen und Politiker der amtierenden Bundesregierung erkannt, welche unerwartet gigantische volkswirtschaftliche und soziale Schäden man mit der linksgrünen Ideologie von
KLIMA-WANDEL und KLIMA-RETTUNG – sowie ENERGIE-WANDEL
man in Gang gesetzt hat? Möglicherweise ist das
Karlsruher Haushalts-Urteil
nur ein äußerst willkommener Grund dafür, dass man die volksschädliche linksgrüne Ideologie von
KLIMA-WANDEL und KLIMA-RETTUNG – sowie ENERGIE-WANDEL
auf ein NORMAL-MASS zurückdrehen kann, bevor noch mehr sicher geglaubte und gut bezahlte deutsche Arbeitsplätze in der deutschen Automobil-Industrie vernichtet werden und die deutsche Automobilindustrie noch mehr Milliarden Euro für die Entwicklung und Produktion für sogenannte
E-Autos
vernichten muss!
Die Bundesregierung zog also nicht nur den Stecker!
Das war eine volkswirtschaftliche und soziale Not-Bremsung!
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Hinrichtung des deutschen Automobilindustrie?
Mit Schuldzuweisung an das Bundesverfassungsgericht kündigt der noch amtierende stellvertretende Bundeskanzler und Wirtschaftsminister der Grünen
>>> Robert Habeck <<<
in einer Nacht-und-Nebel-Aktion an, die Förderung der Elektromobilität in der Nacht vom Sonntag, den 17. Dezember 2023, auf Montag, den 18. Dezember 2023, für die Automobilindustrie ersatzlos einzustellen. Das nennt man auch im wahrsten Sinne des Wortes Umgangssprachlich
>>> Den Stecker aus der Dose ziehen! <<<
Die Automobilindustrie hatte keinerlei Chance, sich auf diese veränderte Situation einzustellen. Von den Ökonomischen Prinzipien hat der noch amtierende stellvertretende Bundeskanzler und Wirtschaftsminister der Grünen
>>> Robert Habeck <<<
vermutlich keine Ahnung.
Ein bestimmtes Ziel mit
einem Minimum auf Aufwand zu erreichen!
Oder sogar – mit einen bestimmten
Aufwand ein Maximum an Erfolg zu erzielen!
Davon scheint der Wirtschaftsminister noch nie etwas gehört zu haben.
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DIE VERFASSER
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