DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
DAX als Krisenbarometer
Mit Rheinmetall als Rüstungskonzern an der Spitze des DAX mit einer Steigerung von 4,83% am 26. Oktober 2023 und mit VW [ minus 1,74% ] Porsche [ minus 3,5% ], BMW [ minus 3,61% ] und Mercedes-Benz [ minus 5,00% ] am Ende des DAX zeigt mit aller Deutlichkeit das Ausmaß der verfehlten Politik des Westens.
Die irrwitzige Elektromobilität der
fanatischen Heile-Welt-Verkünder und der Rüstungswettlauf
der Kriegstreiber bestimmen in extremer Form die wirtschaftliche
Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland.
Bei dem Krieg in der Ukraine und bei den Kriegen im Nahen Osten geht es immer um das gleiche!
Es geht um die Vorherrschaft über die fossilen Brennstoffe Öl und Gas!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie meine Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Würfel für Neuwahlen sind gefallen
Mit dem geplanten
> Wachstumschancengesetz <
kommt der ehemalige Sozialminister und Finanzminister und heutige Bundeskanzler
Olaf Scholz
einfach nicht an sein Ziel. Die Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente nach dem
> Alterseinkünftegesetz <
aus dem Kalenderjahr 2005 lässt SPD-GENOSSEN Scholz einfach nicht mehr zur Ruhe kommen.
Im März 2021 hatte der Bundesfinanzhof dem
SPD-GENOSSEN Scholz
mit aller Deutlichkeit die Grenzen aufgezeigt!
Sofort hatte Scholz mit einer weiteren Streckung der Übergangszeit von bisher 35 Jahren um 18 Jahre auf nunmehr 53 Jahre eine Lösung aus dem SPD-Zauberhut gezogen. Aber auch diese Lösung funktioniert für nicht mehr als 83 Millionen Bürgerinnen und Bürgern mit unterschiedlichen Erwerbsbiographient, um eine Doppelbesteuerung der Rente ausschließen zu können.
Nach den Urteilen des Bundesfinanzhofes darf
in keinem Einzelfall eine Doppelbesteuerung eintreten, um
eine Verfassungswidrigkeit ausschließen zu können!
Nach dem Bericht der Bild-Zeitung liegen im Bundesfinanzministerium von dem FDP-Politiker
Christian Lindner
Berechnungen vor, dass bereits in 3,4 Millionen Fällen von aktuellen
Rentenbezieherinnen und Rentenbezieher
eine Doppelbesteuerung der Rente eingetreten ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lag dieses Wissen dem ehemaligen Finanzminister Scholz bereits im März 2021 vor.
Höchstwahrscheinlich war auch Lindner
dieses Desaster bei seinem Amtseintritt bekannt.
Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet:
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Einen einfachen Abstieg – oder besser gesagt einen unfallfreien Ausstieg – aus dem Rentendesaster werden Scholz und Lindner nicht mehr finden. Vermutlich bleiben Scholz und Lindner nur noch eine Rückabwicklung der nachgelagerten
Rentenbesteuerung
übrig, um eine geringe Glaubwürdigkeit wieder herstellen zu können. Damit in Zukunft die FDP die 5%-Hürde überhaupt noch nehmen kann, muss Lindner als Vorsitzender seiner Partei glaubwürdig handeln.
Nur noch kurzfristiges Taktieren
hilft dem FDPler Lindner nicht mehr weiter!
Womöglich hängt das Überleben der FDP an einem seidenen Faden. Die Bedeutung des deutschen Sprichwortes
>>> Wer einmal lügt, dem glaubt man
nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht <<<
besagt, dass eine Lüge die Glaubwürdigkeit dauerhaft zerstören kann. Bei dem Thema Sondervermögen zur Aktienrente hat der FDPler Lindner bereits mächtige Probleme mit seiner Glaubwürdigkeit.
Die Würfel für Neuwahlen sind gefallen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________