Dampf ablassen – 09. Oktober 2023

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vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

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Nachricht / anonymisiert

Deutsche E-Auto-Käuferinnen und E-Auto-Käufer wenden sich ab!

 

Im September 2023 gab es in unserer Heimat einen dramatischen Einbruch bei den Zulassungen von sogenannten

>>> E-Autos <<<!

Der Anteil an den Gesamt-Zulassungen

sank von 19,7% auf nur noch 14,1%!

Und das Ende des Abwendungs-Trends ist noch längst nicht erreicht. Nachdem die Subventionen von E-Autos mit dem Steuergeldern der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger stark eingeschränkt wurde brechen die Verkäufe von E-Autos völlig zusammen. Jetzt wird erkennbar, wie linksgrüne deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien den Verkauf von

 >>> E-Autos <<<!

ankurbeln wollten.

>>> Mit deutschen Steuergeldern <<<

zu Lasten der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger. Noch sind die Auswirkungen des Abwendungs-Trends für die

>>> E-Auto-Hersteller <<<

sehr unterschiedlich. Deutsche Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes, Opel oder VW konnten mit aggressiven Verkaufs-Offensiven im Jahresvergleich ganz leicht zulegen.

Während Tesla einen enorm starken

Rückgang von fast 70% hinnehmen musste!

Auch die E-Auto-Marke von Volvo

>>> Polestar <<<

verzeichnete einen deutlichen Rückgang der Verkäufe von 25%. Aber auch die E-Auto-Hersteller aus Südkorea

>>> Hyundai und Kia <<<

verzeichneten einen Rückgang von 21,9% und von 12,1%. Noch ist Tesla von den Verkaufs-Rückgängen am stärksten betroffen. Doch es gibt viele Auto-Markt-Expertinnen und Auto-Markt-Experten, die den totalen Zusammenbruch der Verkäufe von

>>> E-Autos <<<

bereits vorhersagen.

Und zwar nicht nur in unserer Heimat, sondern weltweit!

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Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

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DER VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Zulassungen von Elektroautos brechen ein!

 

Nach dem Wegfall des Umweltbonus für Gewerbetreibende sind die Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland erheblich eingebrochen. Nach veröffentlichten neuen Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes sank die Zahl der Neuzulassungen von

44.389

im September 2022 auf nur noch

31.714

im September 2023.

Das entspricht einem Rückgang von 28,6%!

Der Anteil der Elektroautos an den Gesamtzulassungen sank im gleichen Zeitraum von 19,7 auf 14,1 Prozent. Der Rückgang im Vergleich zum August 2023, in dem noch

86.649

E-Autos zugelassen wurden – fällt mit minus 63% noch deutlicher aus. Die auch zukünftig zu erwartenden dramatischen Verkaufs-Einbrüche sind jedoch nicht ausschließlich auf das Auslaufen der Umweltprämie für gewerbliche Kundinnen und Kunden zurückzuführen. Denn die Unzufriedenheit der Käuferinnen und Käufer von E-Autos nimmt nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland stetig rasant zu. Seit dem 01. September 2023 werden nur noch private Käuferinnen und Käufer von E-Autos gefördert und eine stark zunehmende Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger fordert von deutschen Politikerinnen, Politikern, Parteien – sowie von der Bundesregierung und von den Landesregierungen die baldige Abschaffung der Förderung von E-Autos mit Steuergeldern. Doch es gibt auch Ausnahmen. So erklärte zum Beispiel die SPD-Genossin und vermeintliche Verkehrsexpertin

ISABEL CADEMARTORI,

dass trotz der bereits bestehenden steuerlichen Vorteile noch mehr für die

Elektromobilität

getan werden müsse. Auch andere Politikerinnen und Politiker aus den Parteien

Bündnis 90 / Die Grünen und SPD

stellen vergleichbare Forderungen. Wie eventuell neue steuerliche Subventionen zur Förderung der Verkäufe von E-Autos aussehen sollen, ist allerdings zurzeit vollkommen ungeklärt, denn eine enorm stark wachsende Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger lehnte die Politik der „noch“ amtierenden Bundesregierung ab.

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Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

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DIE VERFASSERINNEN

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Das Wichtigste zur

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Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

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