DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Alles was denkbar ist, ist auch möglich!
Ihren Gastbeitrag vom 30. September 2023
Jähes Ende der Zeitenwende?
habe ich mit großem Interesse mehrmals gelesen. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit, als ich mich beim Schwimmen in der Nordsee durch starken Wellengang mehrmals überschlagen und die Orientierung verloren hatte. Danach hatte ich Respekt vor der Nordsee und versuche immer, beim Schwimmen im offenen Meer Bodenkontakt zu halten. Auch heute habe ich immer noch Respekt vor der Urgewalt der Natur und vor alles, was ich auf Anhieb nicht verstehe. Für alle Entscheidungen, die ich privat und beruflich treffen muss, versuche ich immer Bodenkontakt zu halten und eine Nacht darüber zu schlafen, bis ich eine Entscheidung treffe.
Vermutlich haben in unserer Heimat einige der verantwortlichen
Politikerinnen und Politiker noch nie schlechte Erfahrungen in ihrem Leben
vor Urgewalt und Ungereimtheiten gemacht oder vermeintlich
noch nie den Bodenkontakt verloren!
Unsere unerfahrenen Politikerinnen und Politiker lassen sich auch gerne von teuren Consulting-Unternehmen
BERATEN!
Aber genau dieses BERATEN könnte sich für die Bürgerinnen
und Bürger in unserer Heimat als tragisches Schicksal herausstellen!
Womöglich halten sich auch einige der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in ihren Entscheidungen für unfehlbar. Ob es bewusst oder unbewusst zu Fehlentscheidungen in Berlin kommt, macht unter dem Strich keinen Unterschied mehr.
Denn alles was denkbar ist, ist auch möglich!
Der Beweis dafür, dass die Zeitenwende ihr jähes Ende findet, liegt darin begründet, dass seit der Einführung der volksfeindlichen und volksschädlichen
AGENGA 2010
nicht eine einzige politische Fehlentscheidung wieder aufgehoben wurde, obwohl seitdem die Alters-, Kinder- und Flächenarmut in unserer Heimat
HOCH-KONKUNKTUR
hat.
Auch der Mittelstand in unserer Heimat wird
aus meiner Sicht der Dinge mit Begeisterung vernichtet!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Geplante Vernichtung der deutschen Automobilindustrie?
Nun musste auch der deutsche Automobilzulieferer BBS Insolvenz anmelden. Das KFZ-Zulieferer-Unternehmen aus Schiltach gehörte einmal weltweit zu den bekanntesten und beliebtesten Felgen-Herstellern.
Ist der Felgen-Hersteller BBS nun auch ein
weiteres Opfer der katastrophalen Klimawandel- und Energiepolitik
der AMPEL-KOALITION geworden?
BBS hat in der vergangenen Woche beim Amtsgericht Rottweil einen Insolvenzantrag gestellt. Das geht aus einem veröffentlichten Schreiben des zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellten aus der Kanzlei Grub Brugger hervor.
Erneut werden 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
wahrscheinlich noch vor dem Weihnachtsfest ihre Arbeitsplätze verlieren!
In den beiden Werken in Schiltach und Herbolzheim geht nun die Angst um.
Wie lange soll diese Chaos-Politik
der AMPEL-KOALTION noch so weitergehen?
Wie viele sichergeglaubte und gut bezahlte Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie müssen noch der Vernichtung zugeführt werden bis der
SPUK und der FLUCH der POLITIK
von
SPD, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und von FDP
von der Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger beendet wird?
Aber ACHTUNG CDU!
Eine große Regierungskoalition zwischen der UNION aus CDU, CSU und SPD ist genauso bei der Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger unbeliebt, wie eine Regierungskoalition zwischen der CDU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Das ist schon sehr deutlich spürbar in den Bundesländern Hessen, NRW und in Schleswig-Holstein. In Sachsen regiert die sogenannte Kenia-Koalition aus CDU, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der SPD. In Brandenburg bilden ROT-SCHWARZ-GRÜN die Landesregierung und in Baden-Württemberg ist die CDU ein absolut bedeutungslos gewordener Junior-Partner im Kabinett des grünen Ministerpräsidenten Kretschmann. Doch überall wo
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
in Regierungs-Koalition noch immer mit volksschädlich herumwerkeln dürfen, da steigt die Unzufriedenheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mit der
GRÜNEN Chaos-Politik!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________