DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Erster deutscher E-Auto-Hersteller ist insolvent!
Knapp vor einen Monat strahlte der fröhliche SPD-Genose und „noch“ amtierende Bundeskanzler
Olaf Scholz
mit Optimismus aus dem Fenster eines Street-Scooters in die Kameras der Journalistinnen und Journalisten.
„Electrifikation that works“!
stand damals auf der Ladefläche.
Offenbar trifft das nun nichts mehr zu!
Denn der Eigner von Street-Scooter B-ON soll wie die Aachener Zeitung berichtet, insolvent sein. Das luxemburgische Unternehmen B-On musste als Eigentümer des
>>> Street-Scooter-Herstellers Neapco <<<
einen Insolvenzantrag stellen. Wie die Aachener Zeitung berichtet informierte der luxemburgische Investor weder die Geschäftsführung noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werks im nordrhein-westfälischen Düren. Nun scheint die Street-Scooter-Produktion offenbar stillzustehen!
Die Zukunft der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sowie des Werkes ist völlig ungewiss!
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DIE VERFASSER
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Nachricht / anonymisiert
Ende des elektrischen Street-Scooters!
Die Entwicklung des vollelektrischen Kleinlasters
Street-Scooter
begann 2010 an der Technischen Hochschule – RWTH – in Aachen und wurde mit enorm viel
TAMP-TAMP ->
von den deutschen Medien hochgejubelt.
Die Deutsche Post
zeigte erstaunlich schnell Interesse am vollelektrischen Kleinlaster
Street-Scooter!
Die Deutsche Post wurde vermutlich durch die CDU-Politikerin und damalige Bundeskanzler MERKEL zum Pilot-Kunden bestimmt und stieg kurz danach als Geldgeber ein.
Nach exorbitant horrenden finanziellen Verlusten
reifte die Überlegungen, dass man die Herstellung für das
völlig sinnlose Projekt sofort stoppen sollte!
Weil jedoch die Elektro-Mobilität in der Öffentlichkeit keinen Image-Schaden erleiden sollte, wurde der Bereich für Entwicklung und Produktion schließlich in eine eigene Gesellschaft ausgelagert und diese Gesellschaft mehrheitlich ohne enorm viel
TAMP-TAMP ->
In den Medien an den luxemburgischen Investor B-On veräußert.
Die Deutsche Post
musste nach extrem hohen finanziellen Verluste ihre Anteile verkaufen. Obwohl gemäß diverser Berichte in Fach-Medien, zum Beispiel in
Elektroauto-News,
noch vor dem totalen Zusammenbruch sogar noch von einer Expansion auf andere Märkte gesprochen wurde, erwies sich diese Nachricht nicht mehr als umsetzbar. Nun sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werkes des vollelektrischen Kleinlaster
Street-Scooter
wahrscheinlich arbeitslos geworden. Aber nicht nur bei Street-Scooter hat sich die Elektromobilität als
DAUER-FLOPP
herausgestellt, obwohl man die Verkäufe von E-Autos in unserer Heimat mit sehr viel Steuergeld subventioniert hat. Aber auch dieses staatliche Sponsoring darf man als „grandios“ gescheitert betrachten, denn nicht nur in unserer Heimat werden zusehend immer weniger E-Autos hergestellt. Und immer weniger produzierte E-Autos kann bedeuten, dass immer mehr Menschen in naher Zukunft arbeitslos werden. Nicht nur in unserer Heimat, sondern auch in anderen Ländern, wo noch mit sehr hohen Verlusten und extrem großzügigen staatlichen Zuschüssen E-Autos hergestellt werden.
Genau genommen und kritisch betrachtet war
die Herstellung von E-Autos – sowie die hochgejubelte
Elektro-Mobilität eine TOD-GEBURT!
Und diese Technologie wird eine TOD-GEBURT bleiben!
Auch wenn die das EU-Kunstgebilde mit aller Macht die
Herstellung von Automobilen mit Benzin- und
Dieselmotoren verhindern möchte!
Der BREXIT hat es gezeigt, dass auch Deutschland
aus den Zwängen des EU-Kunstgebildes aussteigen kann!
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DIE VERFASSER
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