DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Mit einer ablehnenden Reaktion hat bei VW niemand gerechnet
Als Showcar sollte der ID.X Performance für den großen Auftritt sorgen und die Fans der Marke VW für das Design in der Zukunft begeistern.
Doch die Design-Mission ging voll in die Hose!
Nachdem die ersten Bilder von
ID.X Performance
in den Medien gezeigt wurden, rollte ein
SHIT-STORM
über die VW-Designerinnen und VW-Designern hinweg. Dabei glaubte man in Wolfburger Managerkreisen, dass mit dem
ID.X Performance
der große Wurf im Bereich Automobile mit batterieelektrischen gelungen sei. Aber in den sozialen Medien wurde die veröffentlichte Design-Studie als unverzeihlicher
DESIGN-UNFALL
in brutalster Form abgebügelt.
Mit dieser Reaktion hatte man in Wolfsburg nicht gerechnet!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Der VW-Konzern zeigt, wie es weiter bergab gehen könnte!
Schon kurz nach dem Beginn der Elektromobilität galten Elektro-Automobile als misslungene und langweilige
DESIGN-VERSUCHE!
Das hat sich seit vielen Jahren nicht wesentlich verbessern können. Elektro-Automobile von Audi, BMW, Mercedes oder Opel gelten bei Automobil-Käuferinnen und Automobil-Käufern nicht als
DESIGN-WUNDER!
Das scheint offensichtlich auch auf viele völlig misslungene chinesische DESIGN-VERSUCHE zuzutreffen. Lediglich mit den DESIGN von Tesla-Limousinen können sich begeisterte Käuferinnen und Käufer von Elektro-Automobilen anfreunden. Mit der Qualitäts-Anmutung aber offensichtlich noch nicht. Die sogenannte
ID.X Performance
aus dem VW-Konzern und ein völlig neues Design sollte für Abhilfe sorgen. Dass daraus mehr werden könnte, muss allerdings stark bezweifelt werden. Denn nachdem vor ein paar Tagen die ersten Foto-Serien eines neuen VW-Modells in den Medien auftauchte gab es vermutlich ein bleibendes
SCHOCK-ERLEBNIS
bei enorm vielen Anhängerinnen und Anhängern der Auto-Marke VW. Denn das Design der vorgestellte
ID.X Performance
wurde quasi europaweit in den sozialen Medien vollständig zerrissen. Wie sagte einmal ein deutscher Fußballspieler aus der Domstadt Köln nach einem verlorenen Fußball-Spiel:
Wenn man kein GLÜCK hat, dann kommt auch noch Pech dazu!
Dieser Spruch scheint nun voll auf den VW-Konzern zu passen!
Die VW-Aktie befindet sich in einer Abwärts-Entwicklung und laut diversen Medien-Berichten werden Werks-Ferien verlängert und Produktions-Anlagen stehen bereits still. In der Dom-Stadt Köln würde man auch mit etwas Ironie sagen:
DUMM GELAUFEN!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________