Versagen die Eliten – Teil 714 / Batterieelektrisch betriebene Automobile! – Waren und sind kein Selbstläufer!

Batterieelektrisch betriebene Automobile!

Waren und sind kein Selbstläufer!

 

Batterieelektrisch betriebene Automobile -> auch als Batterie-Autos bezeichnet -> kurz BEV genannt -> sollten nach den Vorstellungen und Planungen von linksgrünen Politikerinnen und Politiker entscheidend für die Dekarbonisierung im Verkehr der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> sorgen. Doch die „noch“ amtierende Bundesregierung aus den etablierten Parteien ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, SPD und FDP ->

werden laut einer veröffentlichten neuen Studie -> bis 2030 -> nur eventuell die Hälfte der ursprünglich geplanten 15 Millionen Batterie-Autos auf deutschen Straßen bringen. Selbst wenn es den etablierten Parteien ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, SPD und FDP ->

gelingen sollte -> nach der Bundestagswahl 2025 -> die „noch“ amtierende Bundesregierung fortzusetzen. Von Politikerinnen, Politiker, Parteien und Regierungen unabhängige Politologinnen, Politologen, Soziologinnen, Soziologen, Wahl-Forscherinnen und Wahl-Forscher halten jedoch eine Fortsetzung der „noch“ amtierende Bundesregierung nach der nächsten Bundestagswahl -> derzeit -> für absolut ausgeschlossen. Die kommende Bundestagswahl –> offiziell ->

Wahl zum 21. Deutschen Bundestag ->

genannt –> soll zwischen Dienstag -> dem 26. August 2025 und Sonntag -> dem 26. Oktober 2025 stattfinden.

Der Bundestag wird für 4 Jahre gewählt!

Die Zeitspanne -> in der eine neue Bundestagswahl stattfinden muss-> wird im Artikel 39 des Grundgesetzes ->

Wahlperiode ->

ausfürlich erläutert. Darin wird festgelegt -> dass die Neuwahl frühestens 46 -> spätestens jedoch 48 Monate nach Beginn der laufenden Wahlperiode stattfindet. Die aktuell „noch“ amtierende Bundesregierung wird die selbstgesteckten linksgrünen Ziele für die Zulassung von Batterie-Autos auf deutschen Straßen deutlich verfehlen. Denn die erhoffte Dekarbonisierung im Verkehr der BRD -> also die gewünschte Umstellung von Automobilen mit bewährten Benzin- und Diesel-Motoren zu Batterie-Autos läuft viel zu langsam und kommt nur extrem schleppend in Gang.

Die verkündeten linksgrünen politischen Ziele sind nicht

in Einklang mit den Auto-Wünschen und automobilen Vorstellungen

der Mehrheit der Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer zu bringen!

Gemäß einer vor rund 2 Monaten veröffentlichten Studie wird bis 2030 nicht einmal die Hälfte der ursprünglich geplanten 15 Millionen Batterie-Autos auf deutschen Straßen zu bringen sein. Ganz abgesehen von den bislang stets verschleierten Umweltschäden und Gefahren -> die die ständig hochgejubelte ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

bereits verursacht hat und vermutlich noch weiter verursachen wird. Nach der realistischen Einschätzung von erfahrenen Branchen-Expertinnen und Branchenexperten könnte der Batterie-Auto-Markt sogar völlig unerwartet vollständig zusammenbrechen. Derzeit gibt es sogar noch immer finanzielle Anreize -> wenn sich für Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer für ein Batterie-Auto entscheiden. Der Bund fördert den Kauf eines Batterie-Autos im Moment noch mit bis zu 4.500,00 Euro.

Ab dem 01. September 2023 bekommen

gewerbliche Käufer jedoch keinen Zuschuss mehr!

Doch diese Käufer-Gruppe sorgte bisher

für 2 Drittel der Neuzulassungen der Batterie-Autos!

Ab Januar 2024 senkt der Bund den

staatlichen Zuschuss auf maximal 3.000,00 Euro!

Der Bestand an Batterie-Autos in der BRD ist im ersten Halbjahr 2023 auf knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge gestiegen. Das entspricht bei einem Bestand von gut 49 Millionen Autos in der BRD einem Anteil von 2,4%.

Im ersten Halbjahr 2023 wurden

gemäß der Statistik vom Kraftfahrtbundesamt

220.000 Batterie-Autos neu zugelassen!

Aber zur Erreichung der verkündeten linksgrünen politischen Ziele wären jedes Jahr -> bis 2030 -> rund 2,5 Millionen Neuzulassungen von neuen Batterie-Autos erforderlich.

Mit einem Bestand von 15 Millionen Batterie-Autos

zu rechnen ist deshalb schon heute absolut unrealistisch!

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller forderte deshalb schon eine Verlängerung der staatlichen Subventionen. Also eine Finanzhilfe aus dem Steuergeld der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger für eine Minderheit von Auto-Käuferinnen und Auto-Käufer der Batterie-Autos. Der amtierende VDIK-Präsident ->

Reinhard Zirpel ->

sagte vor rund 2 Monaten den deutschen Medien ->

ZITAT / AUSZÜGE:

Der Markt für E-Pkw erreicht 2023 bis dato nur in etwa das Vorjahresniveau.

Elektromobilität ist noch kein Selbstläufer!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Das hat der amtierende VDIK-Präsident ->

Reinhard Zirpel ->

völlig RICHTIG erkannt -> denn Elektromobilität ist noch kein Selbstläufer und wird auch selbst mit extrem hohen staatlichen Subventionen kein Selbstläufer werden. Gemäß den Veröffentlichungen Statistiken in den deutschen Tageszeitungen und Automobil-Fachmagazinen konnte der VW-Konzern die meisten Batterie-Autos auf die deutschen Straßen bringen -> 207.000 Fahrzeuge. Gefolgt von Tesla mit 146.000 Fahrzeugen und Renault mit 113.000 Fahrzeugen. Danach folgen mit einen sehr deutlichen Abstand Hyundai, Smart, BMW, OPEL, Audi, MERCEDES und Fiat. Nur extrem wenige Zulassungen haben chinesische Auto-Marken wie zum Beispiel MG mit nur 17.000 Neuzulassungen. Volvo mit 9.500 Neuzulassungen -> BYD mit 1.448 Neuzulassungen -> Nio mit 844 Neuzulassungen und Great Wall mit 640 Neuzulassungen spielen quasi im Elektro-Auto-Markt der BRD keine entscheidende Rolle.

Erstaunlich ist auch -> dass der Anteil der

SUVs und Geländewagen an den Batterie-Autos seit Mitte

2022 von circa 26% auf über 35% gewachsen sein soll!

Das ergibt aus der Sicht von ernsthaften Umweltschützerinnen und Umweltschützern keinen Sinn -> den SUVs und Geländewagen benötigen enorm schwere Batterien und verbrauchen aufgrund der höheren Gewichte auch wesentlich mehr Strom. Der VW-Konzern musste als Marktführer in der BRD bekanntlich mit einer sehr stark sinkender Nachfrage nach seinen Batterie-Autos kämpfen. Vermutlich deshalb liegt die Hoffnung des VW-Konzern auf der neuen Elektro-Limousine ID7 -> deren Serienfertigung im August 2023 im ostfriesischen Emden begonnen hat. Der VW-Kernmarkenchef ->

Thomas Schäfer ->

sagte bei dem offiziellen Start im VW-Werk vor Dutzenden Gästen aus Wirtschaft und Politik -> darunter Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil ->

ZITAT / AUSZÜGE aus deutschen Medien:

Der heutige Produktionsanlauf des ID7

ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Transformation!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Mit der im April 2023 vorgestellten Reiselimousine von VW -> mit angeblich bis zu 700 Kilometern Reichweite -> will VW-Konzern die elektrische ID-Reihe weiter ausbauen.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

Denn BMW, MERCEDES und OPEL -> wenn man OPEL noch als deutschen Autohersteller bezeichnen darf -> kämpfen seit Monaten mit zunehmenden Absatzschwierigkeiten von Batterie-Autos. Mit den „noch“ zu erwirtschaftenden Gewinnen aus dem Verkauf von Fahrzeugen mit Benzin- und Diesel-Motoren können die hohen Kosten für die Entwicklung und entstandenen Verluste durch die Absatzschwierigkeiten von Batterie-Autos -> noch ausgeglichen werden. Doch von Politikerinnen, Politiker, Parteien und von Bundes- und Länder-Regierungen unabhängige Branchen-Expertinnen, Branchen-Experten, Wirtschafts-Wissenschaftlerinnen und Wirtschafts-Wissenschaftler bezweifeln längst -> dass die deutschen Automobil-Hersteller die ruinöse Art des aktuellen Wirtschaften mit Batterie-Autos noch länger als 2 Jahre durchhalten können. Man befürchtet den baldigen Niedergang der ehemals äußerst erfolgreichen ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

sowie den Verlust von grob geschätzten 600.000 bis 7.00.000 sicher geglaubten und gut bezahlten ->

DEUTSCHEN ARBEITSPLÄTZEN!

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