Dampf ablassen – 22. Juli 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Brechen bald alle Dämme?

 

In der Cum-Ex-Affäre will nach Medienberichten der ehemalige NRW-Justizminister Peter Biesenbach [CDU ] die Justiz mit den Worten verklagen:

„Will diejenigen vor Gericht sehen, die sich bereichert haben.“

Biesenbach war von 2017 bis 2022 Justizminister von Nordrhein-Westfalen. Im Fokus von Biesenbach steht bereits seit längerer Zeit die Staatsanwaltschaft Köln. Die Staatsanwaltschaft Köln hatte auch offiziell das Ermittlungsverfahren gegen noch amtierenden Bundeskanzler

Olaf Scholz

eingestellt, nachdem umfangreiche Beweisunterlagen der Vernichtung zugeführt wurden.

Womöglich holen Scholz die Affären um

Cum-Ex, Deutschlandbank und Wirecard doch noch ein!

Danach würden alle Dämme in Deutschland brechen!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Enthält der Zuspruch für Streubomben an die Ukraine verräterische Spuren?

 

In dem ZDF-Sommerinterview vom 09. Juli 2023 teilt der Bundespräsident

Frank-Walter Steinmeier

die Entscheidung der USA, Streubomben an die Ukraine zu liefern -  mit dem Argument – dass die Bundesrepublik Deutschland als Verbündeter in der aktuellen Situation den Partnern

„nicht in den Arm fallen“

kann.

Streumunition ist aufgrund der menschenverachtenden

Wirkungen äußerst umstritten und völkerrechtlich geächtet!

Im Kalenderjahr 2010 hatten die internationalen Staaten eine Streubombenkonvention ausgehandelt. Diesem so genannten Vertrag von Oslo haben sich 111 Länder angeschlossen, darunter auch die Bundesrepublik Deutschland.

„Ich bin da befangen“,

sagt Steinmeier im Sonntags-Interview vom ZDF! Steinmeier betont, dass nicht nur Deutschland, sondern auch die USA und viele andere Länder versucht hätten, in Europa eine Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Russlands zu schaffen. Mit dieser Aussage verwickelt sich der Bundespräsident womöglich immer mehr in Widersprüche.

ZITAT:

Daraus müsse man jetzt Schlüsse für die Zukunft ziehen und das heißt eben bedauerlicherweise, Sicherheit in der Zukunft in Europa wird nicht mehr eine gemeinsame Sicherheit mit Russland sein, sondern wir werden uns voreinander schützen – mit immensen Ausgaben für unsere Verteidigungshaushalte, um besseren Schutz für Europa, für die Allianz und besseren Schutz für unsere eigene Bevölkerung in Deutschland zu organisieren.

ZITAT ENDE.

Wenn Steinmeier heute keine Bedenken gegen Streubomben mehr hegt, braucht man eigentlich nicht mehr zu fragen, welche Positionen und Interessen Steinmeier als Außenminister im Kabinett Merkel I [ 2005 bis 2009 ] und im Kabinett Merkel II [ 2013 bis 2017 ] während der so genannten Maidan-Proteste in Kiew und des anschließenden Zeitraums des Minsker Friedensabkommens eingenommen hat. Bereits als Kanzleramtsminister im Kabinett Schröder I und II [ 1999 bis 2005 ] bezeichnete sich Steinmeier als

Architekt

der nachweislich volksschädlichen und volksfeindlichen AGENDA-Reformen. Die immensen Ausgaben für die Notwendigkeit unserer Verteidigung hatte Steinmeier womöglich bereits als Kanzleramtsminister vorbereitet und entworfen.

Im Kalenderjahr 2001

wurde die unvererbliche Riester-Rente geschaffen!

Im Kalenderjahr 2004

wurde die unvererbliche und unkündbare Rürup-Rente geschaffen!

Im Kalenderjahr 2008

wurde das EU-Gesetz Solvency II eingeführt, demnach deutsche und europäische Versicherungskonzerne zur vermeintlichen Stärkung

des Eigenkapitals das Altersvorsorge-Vermögen ihrer Kundinnen und Kunden in wertlose EU-Staatsanleihen stecken müssen,

die vermutlich der verschleierten Finanzierung der NATO-Ost-Erweiterung und des Ukraine-Krieges dienen!

Die aktuellen Worte im Sonntags-Interview von Steinmeier 09. Juli 2023 –

Und das heißt eben bedauerlicherweise, Sicherheit in der Zukunft

in Europa wird nicht mehr eine gemeinsame Sicherheit mit Russland sein,

sondern wir werden uns voreinander schützen – mit immensen Ausgaben für

unsere Verteidigungshaushalte, um besseren Schutz für Europa, für

die Allianz und besseren Schutz für unsere eigene

Bevölkerung in Deutschland zu organisieren.“

Zeigen womöglich jetzt erst ihr wahres Gesicht, denn mit politischer Architektur scheint Steinmeier in der Bundesrepublik Deutschland sehr viel bewegen zu wollen. Für die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in der Bundesrepublik Deutschland  stellt sich die Frage, welches politische

„Architekten-Duo“

aus heutiger Sicht das gefährlichere Duo für unsere Heimat und für alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger ist:

Frank-Walter Steinmeier und Gerhard Schröder?

oder

Frank-Walter Steinmeier und Angela Merkel?

oder

Frank-Walter Steinmeier und Olaf Scholz?

Auch die Worte des noch amtierenden Bundeskanzlers Scholz mit dem

„Doppel-Wumms“ und der „Zeitenwende“

bekommen durch die aktuellen Aussagen von Steinmeier und den Beschlüssen des EU-KUNSTGEBILDES, dass die EU-Länder von Russland kein Erdöl und Erdgas mehr kaufen dürfen, eine ganz spezielle Deutung und einen seltsam komischen Beigeschmack.

Der Zuspruch für Lieferungen von Streubomben durch

die USA an die Ukraine enthält womöglich verräterische Spuren.

Nach weiteren Gründen für das

Heizungsgesetz braucht man nicht mehr zu suchen!

Denn solch ein Gesetz soll nach neusten Medienmeldungen bereits schon weit vor der Bildung der amtierenden Bundesregierung geplant und auf den Weg gebracht worden sein.

Mit der Austauschpflicht für alte Öl- oder Gasheizungen

wollte der Gesetzgeber im Rahmen des Gebäude-Energie-Gesetzes

[ GEG ] verschiedene Ziele erreichen!

Zum einen sollten die endlichen Ressourcen an fossilen Brennstoffen geschont werden. Zum anderen sollen die CO2-Emissionen gesenkt werden. Damit man die selbstgesteckten EU-Klima-Ziele in Deutschland erreichen kann, hat man bei der SPD und bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN am CO2-Ausstoß, schon weit vor der Bildung der AMPEL-KOALITION, kräftig herumexperimentiert.

Da war die SPD noch gemeinsam in der

Bundesregierung mit der UNION aus CDU und CSU!

Und die Politikerinnen und Politiker von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

träumten noch von der zweiten Beteiligung an

einer neuen Bundesregierung!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>