Dampf ablassen – 01. Juli 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Bürgerinnen und Bürger sehnen sich nach einem klaren Kurs

 

Nach Medienberichten vom 14. Juni 2023 stritt sich die CDU vor dem kleinen Parteitag über ihren Kurs. Der HICKHACK um die volkschädliche

AGENDA 2010

zieht an der CDU – mit einer Regierungsverantwortung von Angela Merkel über 16 Jahre – nicht spurlos vorüber. Von jeder linksgrünen Regierung unter der Führung der SPD und unter der Führung der CDU ist ein Scherbenhaufen verfehlter Sozialpolitik übrig geblieben, der sich immer weiter auftürmt. Es ist entsetzlich, dass die linksgrünen Bundesregierungen die genialen Lösungen des DRSB zur Rentenversteuerung seit dem Kalenderjahr 2006 nicht aufgegriffen und umgesetzt haben. Auch scheint die CDU absolut gar nichts verstanden zu haben und hatte deshalb auch gar nichts unternommen, um das Leiden der Bürgerinnen und Bürger zur

NACHGELAGERTEN BESTEUERUNG

zu beheben. Selbst Ursula von der Leyen hatte sich gegenüber dem DRSB als damalige Ministerin im Bundessozialamt  gebrüstet, gerade die unteren Einkommensschichten mit der Riester-Rente fördern zu wollen.

In der CDU können doch nicht alle dermaßen borniert sein, dass sie

nicht mehr merken was sich außerhalb der Partei sonst noch so alles abspielt!

Mit den einfachen und genialen Ansätzen des DRSB hätte sich das undurchsichtige Szenario um die so hoch gelobte volkschädliche

AGENDA 2010

vermeiden lassen, ohne dass verärgerte Bürgerinnen und Bürger tausendfach wegen der Rentenbesteuerung vor Gerichte ziehen müssen und Existenzangst sich unter den Bürgerinnen und Bürgern breit machen konnte. Den lieben langen ganzen Tag reden die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker um den heißen Brei herum und verzapfen nur dummes Zeug.

Trotz der Schwachmatiker in der Ampel-Koalition

kommt die CDU in ihrer eigenen Wählerzustimmung

keinen Schritt weiter!

In der deutschen Steuer- und Finanzwelt laufen geniale „Albert Einstein`s“ herum und die CDU merkt es noch nicht einmal! Genau wie die anderen Parteien auch,  leckt die CDU ihre Wunden und hofft auf göttliche Eingebungen. Offensichtlich trauen die Bürgerinnen und Bürger Friedrich Merz nicht – oder noch nicht über den Weg. Als zu nebulös werden die Aussagen von Merz empfunden.

Die Bürgerinnen und Bürger

sehnen sich wieder nach einem klaren Kurs!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Teufelskreis Blendwerk AGENDA 2010

 

Blender entwickeln in eigener Sache kein Störgefühl. Blender überbieten sich gegenseitig mit den verrücktesten Ideen. Blender finden sich selbst toll.

Blender bleiben Blender!

Von Blendern aus Denkfabriken [ Think Tanks ] werden die linksgrünen Politikerinnen und Politiker verblendet. Von den linksgrünen Politikerinnen und Politiker wird anschließend das Volk verblendet.

Ist das ALLES noch modern und sinnvoll?

Dadurch ist der Teufelskreis Blendwerk AGENDA 2010 entstanden. Ab dem Kalenderjahr 2040 müssen Geburtsjahrgänge 1975 und jünger ihre private und gesetzliche Rente zu 100% versteuern. Aus der so bezeichneten Jahrhundertreform

AGENDA 2010

geht kein Weg mehr zurück. Für Konzerne wurden im Kalenderjahr 2001 mit dem Heuschrecken-Einladungsgesetz die Gewinne aus dem Verkauf von Tochtergesellschaften steuerfrei gestellt. Im Kalenderjahr 2001 wurde mit der Einführung des so genannten Halbeinkünfteverfahrens der System Cum-Ex für Banken und Finanzkonzerne auf den Weg gebracht.

Ab dem Kalenderjahr 2005 müssen abhängig

Beschäftigte

in ganz kleinen Schritten ihre Rente zu 100% versteuern!

Die Bundesregierung kann in

eigener Sache nur noch die Insolvenz

über ihre linksgrüne Ideologie und

Philosophie anmelden!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>