DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Jeder dritte deutsche Bahnhof soll saniert werden
Die Infrastruktur der Deutschen Bahn ist in einem erschreckend schlechten Zustand. Seit dem Beginn der ersten Bundesregierung aus
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
wurde nicht nur die Deutsche Bahn rücksichtslos kaputtgespart und enorm viele Bahnstrecken stillgelegt. Nun möchte die Deutsche Bahn wichtige Strecken sanieren und einige Hunderte Bahnhöfe wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Deutsche Bahn will bis
2030 etwa jeden dritten Bahnhof sanieren!
Die Bahnhöfe hätten schon längst in einen Zustand gebracht werden müssen, der den Ansprüchen der Bahn-Kundinnen und Bahn-Kunden gerecht wird. Das hat jetzt die „noch“ amtierende Bundesregierung entdeckt. Als in der Ära Merkel > in der sogenannten GroKo < also die SPD gemeinsam mit der CDU und CSU eine Bundesregierung bilden durfte, da stand offensichtlich meistens die SPD auf der Finanzbremse, wenn es um notwendige Investitionen in die deutsche Infrastruktur ging. Auch das sollten alle wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nicht vergessen, wenn man demnächst wieder in einem Bundesland zur Wahl aufgerufen wird.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Deutsche Bahn braucht rund 45 Milliarden Euro
Die Politikerinnen und Politiker der Ampel-Koalition hatten Ende März 2023 bereits festgestellt, dass die Deutsche Bahn zur Deckung des Investitionsbedarfs bis 2027 rund 45 Milliarden Euro benötigt. Dieser Investitionsbedarf soll nun
>>> soweit wie finanziell darstellbar <<<
gedeckt werden, unter anderem durch anteilige Einnahmen an der LKW-Maut.
Die Deutsche Bahn fährt derzeit rund 5.400 Bahnhöfe an!
700 dieser meist maroden Bahnhöfe gehören der Deutschen Bahn vollständig mit den Grundstücken und den Bahnhofsgebäude. Im Rahmen der Bahnreform in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden enorm viele Grundstücke und Bahnhofsgebäude verkauft.
1.800 Bahnhöfe sollen nun bis 2030 saniert werden!
Oder besser gesagt diese Bahnhöfe müssen dringend saniert werden, weil sie sonst völlig vergammeln, also auch solche Bahnhofsgebäude, die nicht mehr der Deutschen Bahn gehören.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________