DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Aufstand im Ferien-Paradies! – Aufstand gegen Habeck und Scholz!
Die größte deutsche Insel kämpft verzweifelt gegen ein Flüssig-Gas-Terminal, denn vor den Ostsee-Bädern auf Rügen soll Europas größtes
>>> LNG-Terminal <<<
entstehen.
Das wollen sich die Menschen nicht bieten lassen!
Auch ein Blitz-Besuch des amtierenden Bundeskanzlers und SPD-Genossen
OLAF SCHOLZ
konnte den Protest nicht zum Stillstand bringen. Die vom amtierenden Bundeskanzler und SPD-Genossen
OLAF SCHOLZ
ausgerufene
Deutschland-Geschwindigkeit für die Beschaffung von Flüsiggas
ist nicht nur auf Rügen schon zu einem
ROTEN-TUCH
geworden. Die vom amtierenden Bundeskanzler und SPD-Genossen
OLAF SCHOLZ
ausgerufene
Deutschland-Geschwindigkeit für LNG
hat also eine ganze Insel in Aufruhr versetzt, denn vor und auf der beliebten Ferieninsel soll Europas größtes
>>> LNG-Terminal <<<
entstehen. Die Vorarbeiten laufen bereits auf Hochtouren, obwohl offiziell noch nichts beschlossen wurde. Nicht nur vor und auf Rügen können die Bundebürgerinnen und Bundesbürger nun erkennen welchen politisch linksgrünen Mist die „noch“ amtierende Bundesregierung ab dem 08. Dezember 2021 veranstaltet hat.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Umweltschützerinnen und Umweltschützer befürchten Kollaps für die Ostsee
Nachdem lange über eine LNG-Offshore-Variante 5 Kilometer vor Sellin diskutiert worden war, plädierten nun der amtierende Bundeskanzler Scholz und sein Stellvertreter Habeck den einen LNG-Hafen bei Binz. Dafür müsste die Mole erweitert und der Hafen von derzeit 8 auf etwa 18 Meter Tiefe ausgebaggert werden. Das sind gravierende Eingriffe in das Ökosystem.
Deshalb sprechen Umweltverbände
von einem Todesstoß für die Ostsee vor Rügen!
In diversen veröffentlichten Studien wird der geplante Bau von LNG-Terminals als energiewirtschaftlich und klimapolitisch sinnlos beurteilt und auch glaubhaft dargestellt. Der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland
Robert Habeck
spricht von einer Gasmangel-Lage. Eine Gasmangel-Lage, die durch das Politik-Versagen von
Bündnis 90 / Die Grünen, SPD und FDP
verursacht wurde. Niemand außer US-Politikerinnen und US-Politiker haben die Politikerinnen und Politiker von
Bündnis 90 / Die Grünen, SPD und FDP
dazu gezwungen auf Erdgas aus Russland zu verzichten. Nun entsteht überall in unserer Heimat Angst vor Umwelt-Verschmutzung und einer dauerhaften und zunehmenden Gefährdung durch LNG-Terminals!
Die Angst vor der Zerstörung des Öko-Systems
und durch den Lärm von LNG-Termials nicht rasant zu!
Denn den täglichen
Höllen-Lärm
der durch LNG-Schiffe entsteht, wenn im sogenannten
Regasifizierungs-Prozess,
also weil Flüssiggas in Gas gewandelt werden muss, ist unerträglich. Auch die Angst vor dem Ruin der deutschen Wirtschaft und vor der weiteren Vernichtung von deutschen Arbeitsplätzen in der Industrie durch
Bündnis 90 / Die Grünen, SPD und FDP
nimmt vehement zu. Nicht nur besorgte Umweltschützerinnen und Umweltschützer befürchten einen Kollaps für die Ostsee, sondern immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben längst erkennt, welche faustdicken Lügen – zum vermeintlich notwendigen Klima- und Energiewandel – den Menschen in unserer Heimat von den Politikerinnen und Politikern von
Bündnis 90 / Die Grünen, SPD und FDP
seit Dezember 2021 unter die Weste gejubelt wurden. Damit muss unverzüglich Schluss gemacht werden!
Aber bitte nicht wieder mit einer neuen
Bunderegierung aus SPD und der UNION aus CDU und CSU!
In Berlin konnte man bereits erkennen,
welches politische Desaster und Chaos – dann der Mehrheit der
Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bevorsteht!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________