Wie man getäuscht werden kann!
Die „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
sind eine politische und wirtschaftliche Staaten-Vereinigung von aufstrebenden Volkswirtschaften. Die Abkürzung ->
BRICS ->
ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der ->
5 BRICS-STAATEN ->
Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Auch auf Grund von wirtschaftlichen Stagnationen, Rezessionen und Währungs-Schwankungen in den Industrie-Nationen im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
und dem permanenten politischen und militärischen Dominanz-Streben der USA und dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft konzentrierten Investorinnen und Investoren ihr wirtschaftliches Interesse und zukünftige Investitionen auf die „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN!
Es wurden in den zurückliegenden 23 Jahren vermehrt sogenannte Finanz-Produkte emittiert wie beispielweise Fonds und Zertifikate. Die Abkürzung ->
BRICS ->
wurde übrigens von dem Chefvolkswirt der US-Großbank Goldman Sachs ->
JIM O`NEILL ->
zum erstmals Mal Ende 2001 verwendet. Maßgeblich für ->
JIM O`NEILL ->
waren die Anfangsbuchstaben der englischsprachigen Bezeichnungen für die souveränen Nationalstaaten ->
Brazil, Russia, India, China und South Africa!
Diese im Wirtschafts-Jargon „SO“ bezeichneten Schwellenländer hatten über einen längeren Zeitraum jährliche stabile Zuwachsraten der Wirtschaftsleistung von 5% bis maximal 12%. Also nicht nur für die US-Bank ->
GOLDMAN SACHS ->
das finanzielle, wirtschaftlich und politische Interesse auf die „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
zu lenken und zu konzentrieren. Am 15. Juli 2014 wurde von den „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
die
BRICS DEVELOPMENT BANK ->
eine Alternative zu den bereits existierenden Institutionen Weltbank und Internationaler Währungsfonds -> gegründet. Die ->
BRICS DEVELOPMENT BANK ->
wurde relativ schnell in
NEW DEVELOPMENT BANK ->
umbenannt und ist seit der Gründung eine multilaterale Entwicklungsbank -> damit sogenannte blockfreie Nationalstaaten nicht über einen längeren Zeitraum in finanzielle, wirtschaftliche und politische oder sogar militärische Abhängigkeit vom „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
geraten. Als Schwester-Organisation zur ->
NEW DEVELOPMENT BANK ->
entstand das
CONTINGENT RESERVE ARRANGEMENT ->
kurz CRA genannt -> mit einem Anfangskapital von 100 Milliarden US-Dollar. Zum Krieg in der Ukraine haben sich die meisten Politikerinnen und Politiker der „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
bis heute nur sehr zurückhaltend geäußert. Mehrheitlich vertritt man die Ansicht -> dass es möglichst schnell Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland geben sollte. Vor dem Hintergrund eines kriegerischen Konflikts um Taiwan streben die „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
nach mehr politischem, finanziellen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit auf dem BLAUEN PLANETEN.
Unverkennbar und unmissverständlich
wird versucht -> sich als Alternative zu den
G7-STAATEN zu positionieren!
Denn immer mehr Nationalstaaten auf dem BLAUEN PLANATEN sind von den ->
AUSSCHWEIFUNGEN
und der
MASSLOSIGKEIT
der hegemonialen Handlungen -> also von den finanziellen, wirtschaftlichen, ideologisch und militärisch zunehmenden ->
EXZESSEN der USA ->
nicht begeistert und lehnen die massive Dominanz-Politik der USA ab. Die ->
VOLKSREPUBLIK CHINA ->
ist die mit Abstand größte Volkswirtschaft der BRICS-STAATEN und hat mit über 1,4 Milliarden Chinesinnen und Chinesen -> knapp vor Indien -> die größte Bevölkerung aller BRICS-STAATEN auf dem BLAUEN PLANETEN. Kaufkraftbereinigt lag im Jahr 2022 die ->
VOLKSREPUBLIK CHINA ->
mit der gesamten wirtschaftlichen Kraft vor den USA und dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Die chinesische Wirtschaftskraft hat sich von 2008 bis 2017 mehr als verdoppelt. Auch wenn sich das Wachstum in den letzten Jahren etwas abgeschwächt hat -> liegt es mit über 7% jährlich immer noch weit über dem der Industrienationen im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN!
Die ->
VOLKSREPUBLIK CHINA ->
wird gemäß den Einschätzungen, Beurteilungen und Prognosen von erfahrenen und seriösen Wirtschafts-Historikerinnen und Wirtschafts-Historikern schon sehr bald die führende Rolle in der weltweiten Wirtschaft erreichen. Gemäß veröffentlichter Studien wird vermutet -> dass Chinas BIP bereits im Jahr 2026 größer sein könnte als das der USA.
INDIEN ->
ist gemäß den Bevölkerungs-Zahlen -> rund 1,42 Milliarden -> als auch gemessen an der Wirtschaftskraft der zweitgrößte der BRICS-STAAT. Gemessen an der Kaufkraftparität ist INDIEN bereits die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt -> obwohl INDIEN derzeit noch das niedrigste Pro-Kopf-BIP hat. Langfristig betrachtet wird INDIEN das am schnellsten wachsende Mitglied der BRICS-STAATEN sein. Studien gehen sogar davon aus -> dass INDIEN eventuell schon nach 2038 die zweitgrößte Volkswirtschaft -> noch vor den USA -> werden könnte.
RUSSLAND ->
ist mit Abstand größte Staat auf dem BLAUEN PLANETEN und hat das höchste Pro-Kopf BIP. Mit lediglich 145 Millionen Russinnen und Russen liegt Russland weit hinter der VOLKSREPUBLIK CHINA und INDIEN. Russland profitiert extrem von seinen riesigen Erdöl- und Erdgasvorräten. Russland ist gemessen an der Kaufkraftparität immer noch die sechstgrößte Volkswirtschaft auf dem BLAUEN PLANETEN und mit Abstand der größte Nationalstaat in der „SO“ bezeichneten
EURASISCHEN WIRTSCHAFTSUNION!
BRASILIEN ->
ist gemessen an der Bevölkerung der drittgrößte BRICS-STAAT mit circa 215 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. BRASILIEN ist nach der Kaufkraftparität die achtgrößte Volkswirtschaft auf dem BLAUEN PLANETEN. Die brasilianische Wirtschaft entwickelte sich langsam und wuchs unbeständig im Vergleich zur Volksrepublik China und zu Indien oder Russland.
SÜDAFRIKA ->
ist der kleinste der BRICS-STAATEN. SÜDAFRIKA hat mit Abstand die geringste Bevölkerung. Nur rund 60 Millionen Südafrikanerinnen und Südafrikaner leben in Südafrika. Mit deutlichen Abstand zu den anderen BRICS-STAATEN hat Südafrika die kleinste Volkswirtschaft. Doch der kleinste BRICS-STAAT hat enorm große Bedeutung als verlässlicher Lieferant von Rohstoffen. Es gibt in Südafrika sehr viele Diamanten und reichlich Edelmetalle -> wie zum Beispiel Eisen, Zink und auch reichlich viel Kohle. Im direkten Vergleich zu den anderen BRICS-STAATEN hat Südafrika die niedrigsten jährlichen Wachstumsraten. Südafrika hat einige Probleme mit Korruption und einer extrem hohen sozialen Ungleichheit. Doch für ein Land im subsaharische Afrika ist Südafrika sehr hoch entwickelt. In den „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
scheint linksgrüne Ideologie und Politik chancenlos zu sein. Denn die im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
ständig hochgekochten oder wieder aufgewärmten Themen-Bereiche -> wie zum Beispiel Klima- und Energiewandel, Klima-Rettung und Elektro-Mobilität -> spielen eine völlig untergeordnete Rolle. In den „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
fahren viele Bürgerinnen und Bürger auch sehr gerne Automobile. Aufgrund der unterschiedlichen Strukturen in den „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
haben es Automobile mit Benzin- und Dieselmotoren noch sehr einfach sich als zuverlässige Fahrzeuge durchzusetzen. Nur in den vielen Millionen-Städten der Volksrepublik China gab es einen Run auf Automobile mit batterieelektrischen Antrieben -> weil man die Luft-Qualität in chinesischen Millionen-Städten verbessern wollte. Denn derzeit gibt es in der Volksrepublik China 113 Millionenstädte -> von denen 6 Städte grösser sind als London. Doch außerhalb der chinesischen Millionen-Städte wird immer öfter das Fahren von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben zu einem Problem und zum fahrtechnischem Abenteuer. Denn in den ländlichen Gebieten gibt es kaum Aufladestationen für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben. Dieses Problem ist auch in allen anderen ->
BRICS-STAATEN ->
leicht zu erkennen -> denn das Thema Elektro-Mobilität findet absolut keinerlei Interesse. Die ->
VOLKSREPUBLIK CHINA ->
ist mit großem Abstand der wichtigste Automarkt für die deutsche Automobil-Industrie. Deutsche Medien werten zurzeit mit Vorliebe veröffentlichte Marktforschungsdaten aus der Volksrepublik China regelmäßig aus. Diese zeigen offenbar belastbar -> dass der Run auf Automobile mit batterieelektrischen Antrieben stark nachlässt und zum Beispiel der VW-Konzern beim Verkauf von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben quasi gegen die Bedeutungslosigkeit kämpft. Auch Tesla musste bereits mit einem deutlich spürbaren Preisfall zurechtkommen. Das ist noch nicht das Ende für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben -> denn die chinesischen Autobauer in China -> zum Beispiel BYD oder auch das Start-Up-Unternehmen Nio -> mit Sitz in Shanghai -> haben sich auf die Fertigung von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben spezialisiert und bieten ihre Fahrzeuge wesentlich preiswerter an -> als die Mitbewerber aus den USA und aus der Bunderepublik Deutschland. Eine ursprünglich einmal geplante totale Umstellung auf Automobile mit batterieelektrischen Antrieben wird es nach der einhelliger Meinung von Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten jedoch niemals geben. Das liegt gemäß den Einschätzung von chinesischen und Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten an der Größe des chinesischen Marktes sowie an den stark geschrumpften Subventionen und den immer noch höheren Kosten für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben. Auch die mangelnde Ladeinfrastruktur innerhalb und außerhalb der chinesischen Millionen-Metropolen führt regelmäßig zu wachsendem Frust und Verägerung bei Besitzerinnen und Besitzern von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben. Denn nicht jede Besitzerinnen und jeder Besitzer von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben haben einen Aufladestation -> auch WALL-BOX genannt -> zuhause. Deutsche und auch amerikanische Automobil-Konzerne können deshalb mit weiteren steigenden Verkäufen von Automobilen in der Volksrepublik China und in den anderen 4 BRICS-STAATEN rechnen. Denn der ehemalige Boom von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben in der Volksrepublik China schwächt immer mehr ab. Ein Ende der Erfolgsgeschichte von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren ist nicht zu befürchten.
Denn innovative Abgas-Systeme werden Automobilen mit
Benzin- und Dieselmotoren zu einem weltweiten neuen Boom verhelfen!
Da die deutschen Automobil-Konzerne BMW, Mercedes und auch der VW-Konzern traditionell mit der Herstellung von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren sehr starke und jahrzehntelange Erfahrung haben -> dürfte die deutsche Automobil-Industrie noch nicht -> wie von linksgrünen Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen und Journalisten brennend gewünscht -> zugrunde gerichtet werden.
Wie man getäuscht werden kann!
Das zeigen zurzeit -> in erschreckender Form -> deutsche linksgrüne Journalistinnen, Journalisten und Medien -> die davon berichten -> das die deutsche Automobil-Industrie und insbesondere der VW-Konzern -> vom vermeintlich noch anhaltenden Boom von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben in der Volksrepublik China abgehängt werden. Vermutlich haben die Debatten in allen EU-Mitgliedstaaten über das AUS von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren dazu geführt -> dass bei
vielen linksgrünen Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen und Journalisten nun bereits die Angst vorherrscht -> dass das Ende der Elektro-Mobilität nicht nur in der Volksrepublik China -> sondern auch in dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft bevorsteht. Denn kaum hat die FDP in Brüssel die E-Fuels als mögliche sehr sinnvolle, nützliche und kostengünstige Alternative zu Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben durchgesetzt -> liegen bei den linksgrünen Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen und Journalisten die Nerven völlig blank. Denn das erhoffte „SO“ bezeichnete ->
VERBRENNER-AUS ->
muss in Brüssel und Straßburg noch einmal -> spätestens 2026 -> überprüft werden. Bevor die sogenannten EU-Politikerinnen und EU-Politiker im EU-Schein-Parlament in Straßburg ihre lukrativen Politik-Jobs verlieren -> weil man in immer mehr EU-Mitgliedstaten die unverzügliche Auflösung des maroden, zerstrittenen und völlig überflüssigen EU-Kunstgebilde fordert -> wird man höchstwahrscheinlich das „SO“ bezeichnete ->
VERBRENNER-AUS ->
politisch zurücknehmen. Denn man möchte in Straßburg die lukrativen Politik-Jobs vermutlich „SO“ lange wie nur möglich behalten. Auf keinen Fall zeigen die Entwicklungen im Automobilmarkt der Volksrepublik China auf eine Wende der Antriebs-Arten hin -> obwohl überall auf dem BLAUEN PLANETEN für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben ein extremer Preisverfall zu registrieren ist. Bald wird es sich für die gesamte Automobil-Industrie kaum noch lohnen Automobile mit batterieelektrischen Antrieben herzustellen -> denn die Zeit der großzügigen staatlichen Subventionen nähert sich unaufhaltsam dem Ende.
Wie man getäuscht werden kann!
Das hat die linksgrüne Ideologie und Politik in der Bundesrepublik Deutschland und in den EU-Mitgliedstaaten sowie in den USA gezeigt. Möglicherweise rächt sich schon bald die extrem hohe Abhängigkeit der deutschen Automobil-Industrie von der Volksrepublik China. Denn nach dem Auftritt der deutschen Außenministerin BAERBOCK in Peking -> darf man sich in der „noch“ amtierenden Bundesregierung nicht wundern -> wenn chinesische Politikerinnen und Politiker einfach mal der ausländische Automobil-Industrie -> mit rechtlichen Winkelzügen -> das Licht ausknipsen. Denn auch der extrem seltsame Auftritt der deutschen CDU-Politikerin und Präsidentin der Europäischen Kommission in Peking von ->
URSULA VON DER LEYEN ->
könnte sich durch eine Verschärfung der geopolitische Konflikte -> alle westliche Automobil-Konzerne dazu zwingen -> sich aus der Volksrepublik China zurückzuziehen.
Dafür braucht Peking keinen Krieg mit Taiwan anzufangen!
Die Volksrepublik China muss nur tun -> was man bereits sehr gut kann und vom „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
auch jahrelang gelernt hat ->
Moderne attraktive schöne Automobile mit
Benzin- und Dieselmotoren
und innovativer Abgas-Reinigung zu bauen!
Denn in den „SO“ bezeichneten ->
BRICS-STAATEN ->
werden die Absatz-Märkte weiterhin enorm steigen. Für die deutsche und amerikanische Automobil-Industrie könnte dadurch das Ende der Automobil-
Geschichte eingeläutet werden. Vermutlich braucht die Volksrepublik China gar nicht großartig herumzutricksen -> um der westlichen Automobil-Industrie ein Grab zu schaufeln. Das hat der „SO“ bezeichnete ->
WESTEN ->
mit linksgrüner Ideologie und Politik längst schon selbst in Gang gesetzt!
Übrigens….
…. Chinesinnen und Chinesen geben den Elektro-Automobilen aus eigener chinesischer Produktion oftmals den Vorzug -> weil diese Fahrzeuge viel preiswerter oder besser oder beides sind -> als die Automobile mit batterieelektrischen Antrieben aus den USA und aus der Bundesrepublik Deutschland.
Diese Tatsache dürfte den meisten linksgrünen Politikerinnen,
Politiker, Journalistinnen und Journalisten längst schon bekannt sein!
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