Dampf ablassen – 06. März 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

SPD-Genossin Giffey will Koalition mit der CDU in Berlin

 

Berlins Regierende Bürgermeisterin und SPD-Landesvorsitzende

Franziska Giffey

strebt nach den Medienberichten eine Koalition mit dem Wahlsieger CDU an. Nun haben wahrscheinlich auch die Berlinerinnen und Berliner begriffen:

>>> Es geht nur um Macht und Geld – um sonst gar nichts <<<!

Seit dem 08. Dezember 2022 dürfte doch vielen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern klar geworden sein, dass in Zukunft nur noch Politik-Millionärinnen und Politik-Millionäre die Zukunft in unserer Heimat entscheiden. Seit 1998 wird immer deutlicher, dass

>>> BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN <<<

die Bundesrepublik Deutschland schrittweise abschaffen möchten und den Industriestandort Deutschland auflösen wollen!

Daran ändert auch Koalition aus CDU und SPD in Berlin nichts!

Seit die CDU mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN die neue Landesregierung in NRW gegründet hat, wenden sich enttäuschte Wählerinnen und Wähler von der Partei ab. Die ROT-GRÜN-ROTE Landesregierung in Berlin war eine Katastrohe und führte kurzzeitig zu einem Wahlsieg der CDU in der Bundeshauptstadt. Damit darf die CDU in den kommenden Landtagswahlen in Ostdeutschland nicht mehr rechnen. Immer mehr wahlberechtige Bürgerinnen und Bürger haben bereits von dem CDU-Chef die Nase gestrichen voll. Der ehemalige Vertreter von BLACKROCK in Deutschland

>>> FRIEDRICH MERZ <<<

und derzeit „noch“ der amtierende CDU-Chef – fordert noch immer mehr Waffen in die Ukraine zu liefern. Das lehnen immer mehr wahlberechtige Bürgerinnen und Bürger ab, denn noch mehr westliche Waffen in der Ukraine verlängern unnötig den Krieg und geben Russland die Möglichkeit noch mehr Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören, damit unter der Führung von BLACKROCK die US-Banken den Wiederaufbau in der Ukraine, nach dem Ende des Krieges finanzieren können. Natürlich mit unvorstellbar gigantischen Gewinnen, den das Regime in Kiew schafft bereits die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ab und zerstört die Gewerkschafts-Modelle in der Ukraine.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB die Namen sowie Adressen und E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Das ist doch bei der SPD alles nur noch Show!

 

 

Der CDU-Spitzenkandidat in Berlin

Kai Wegner

strebt eine Zweierkoalition mit der SPD oder mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN an. Mit wem die CDU vermutlich koalieren möchte, scheint der CDU völlig egal zu sein.

Die CDU will in Berlin an die Macht!

Sollte die CDU mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Berlin koalieren, dürfte diese ehemalige konservative Volks-Partei ihr endgültiges ENDE einleiten! Viele Wählerinnen und Wähler sehen schon seit der Bundestagswahl im September 2022 keine politische Alternative mehr in der CDU. Da man die CSU – außer im Bundesland BAYERN nicht wählen kann – scheint es eine Tendenz zum Wählen der AfD zu geben. Zu mindestens in den Bundesländern in Ostdeutschland.

Die Folgen sind absehbar!

Die Politikerinnen und Politiker aus der CDU sollten sich mal langsam bewusst machen, was bereits die SCHWARZ-GRÜNEN Landesregierungen in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen alles schon „grandios“ verbockt haben. Die derzeitige SCHWARZ-GRÜNE Landesregierung in Hessen hat am 31. Mai 2022 ihre Arbeit aufgenommen und stößt zunehmend auf Ablehnung. Die

GRÜN-SCHWARZE Landesregierung

von Baden-Württemberg ist seit dem 12. Mai 2021 unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Amt. Es ist die dritte Landesregierung, die der Politiker von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bilden konnte und die zweite Landesregierung unter der Beteiligung der CDU. Genützt hat es der CDU absolut nichts, denn gemäß diverser veröffentlichter Umfragen könnte die CDU in Baden-Württemberg schon bald den ersten TOTAL-ABSTURZ erleben.

Heißt es demnächst überall in unserer Heimat

GOOD BYE CDU?

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB die Namen sowie Adressen und E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>