Brüsseler Verbotspolitik!
DER GROSSE IRRTUM!
Grob geschätzte 28% des CO2-Ausstoßes sollen in dem überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft vom Straßen-Verkehr sein. Der Anteil am gesamten weltweiten CO2-Ausstoß aus dem überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft beträgt
0,9%.
IN WORTEN:
NULL-KOMMA-NEUN-PROZENT!
Die Autofahrerinnen und Autofahrer von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren in dem überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft sind also nicht gerade besonders ausschlaggebend -> damit die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare ihre selbstgesteckten Emissions-Ziele erreichen können. Wer als Bürgerin oder Bürger seit Jahren im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft die linksgrün gefärbten Diskussion über den angeblichen ->
KLIMA-KILLER AUTOMOBIL ->
mit Verbrennungsmotor verfolgte -> der musste sofort den Eindruck gewinnen -> dass nur ein Verbot von Verbrennungs-Motoren in allen AUTOMOBILEN im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft das Klima auf dem BLAUEN PLANETEN noch retten kann. Die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel sowie die sogenannten EU-Politikerinnen und EU-Politiker in Straßburg beschränkten ihre Betrachtungen und Analysen zur vermeintlichen ->
KLIMA-RETTUNG auf dem BLAUEN PLANETEN ->
allein auf ein Verbot von Verbrennungs-Motoren und damit auf die lokalen CO2-Emissionen.
Es gibt aber kein
NULL-EMISSIONS-AUTOMOBIL
und es ist eigentlich aberwitzig und total unsinnig -> dass
die Automobil-Hersteller von Automobilen mit Elektro-Motoren noch
immer mit diesem Etikett die Elektro-Automobile bewerben dürfen.
Es gibt in der internationalen Wissenschaft und in der Politik deshalb Streit darüber -> wie genau die CO2-Bilanz eines Automobils mit batterieelektrischem Antrieb berechnet werden soll.
Übrigens….
…. je nach aktuellem verfügbaren Strom-Mix schneidet ein Automobil mit batterieelektrischem Antrieb einmal gerade noch mit GUT und einmal ausgesprochen SCHLECHT ab. Aktuell verschlechtert sich die Bilanz wieder von Automobilen mit batterieelektrischem Antrieb -> denn der steigende Bedarf an Kohle-Verstromung zerstört bereits alle elektrischen Automobil-Träumereien. Das ist zwar kein Argument gegen die weitere Verbreitung von Elektro-Automobilen -> aber es ist durchaus ein schlüssiges Argument gegen das Verbot von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren.
Auch die Ablehnung alternativer Kraftstoffe in
dem überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der
EU-Vertragsgemeinschaft ist mit Logik nicht erklärbar!
Eine veröffentlichte Studie der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg -> kurz HAW Hamburg genannt -> belegt -> dass ein mit Diesel aus Abfallstoffen mit der gleichen Menge eingesetzter Energie doppelt bis dreimal so weit fahren kann -> wie ein Automobil mit batterieelektrischem Antrieb. Es wäre also sinnvoll und nützlich und es spräche nichts dagegen -> allein das Ziel der Emissions-Reduktion festzusetzen und nicht den Weg dahin.
Denn das Elektro-Automobil
ist kein Wunsch der großen Mehrheit der
Auto-Fahrerinnen und Auto-Fahrer!
Eine ständig zunehmende Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ist fest davon überzeugt -> dass sich der Elektro-Motor in Automobilen in den kommenden Jahren nicht durchsetzt wird. Lediglich nur 19% bis maximal 21% halten das Fahren mit Elektro-Automobilen noch für wünschenswert.
Man kann es auch ganz anderes formulieren:
Nur eine ständig abnehmende Minderheit hält es in absehbarer Zukunft noch für erstrebenswert ein Automobil mit batterieelektrischem Antrieb zu kaufen und zu fahren. Permanente von linksgrüner Politik gesteuerte Medien-Kampagnen mit fragwürdigen, dubiosen Hinweisen auf mehr und bessere Elektro-Automobile in der Zukunft -> sind kein ausreichendes Argument -> um auf Automobile mit ausgereiften und technisch hochmodernen Benzin- und Dieselmotoren zu verzichten.
Übrigens….
…. schon die seit Jahren versprochene Preis-Reduzierung für Elektro-Automobile hat bisher nicht stattgefunden. Genau das Gegenteil ist überall im EU-Kunstgebilde festzustellen -> denn viele Automobile mit batterieelektrischem Antrieb sind teurer geworden. Der deutliche Absturz der Zulassungszahlen von Automobilen mit batterieelektrischem oder hybrid Antrieben -> besonders ab Januar 2023 -> sogar im Vorzeigeland für Elektro-Automobile Norwegen -> zeigt in aller Deutlichkeit -> dass das Konzept mit der Batterie-Mobilität immer noch in extrem hohem Maße von Subventionen und Steuervorteilen abhängt und bereits in einer wirtschaftlichen und politischen Sackgasse feststeckt.
Werden Subventionen und Steuervorteilen abgeschafft
oder wie in der Bundesrepublik Deutschland spürbar reduziert ->
brechen unverzüglich auch die Verkausfzahlen sofort ein!
Man wird also künftig unzählige weitere Milliarden an Steuergeldern
sinn- und nutzlos weiter verbrennen müssen -> um den Verkauf von
Elektro-Automobilen
und den Bau von weiteren Ladesäulen zu finanzieren!
Auch der zunehmende Ausfall der Kfz-Steuer wegen der Steuerbefreiung für Automobile mit batterieelektrischem oder hybrid Antrieben wird größer und müsste kompensiert werden. Doch je weniger Automobile mit Benzin- und Dieselmotoren zugelassen werden -> desto weniger Steuern nimmt auch der Staat an den Zapf-Säulen der deutschen Tankstellen ein. Das im überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft beschlossene Verbot von Verbrennungs-Motoren in Automobilen wird schon sehr schnell und völlig unerwartet den Druck auf alle Fahrerinnen und Fahrer von Elektro-Automobilen erhöhen -> dass man sich an den Kosten für Straßen, Infrastruktur und Ladesäulen beteiligen muss.
In Brüssel und Straßburg wird schon über ein
System für eine Maut-Gebühr für alle Straßen diskutiert!
Doch Politikerinnen und Politiker -> die vollkommen verbissen die Automobile mit Benzin- und Dieselmotoren abschaffen möchten -> werden sehr bald äußerst spektakulär diese sinn- und nutzlos Politik voll an die Wand fahren.
Ideologische Un-Vernunft
und totaler politischer Un-Sinn ab 2035?
Denn die erhoffte und mit linksgrüner Propaganda immer noch verbreitete Emission-Reduzierung kann können Elektro-Automobile wahrscheinlich gar nicht erbringen. Eine ideologisch aufgeladene Diskussion gipfelte im Beschluss im überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft nach 2035 alle Antriebs-Technologien in Neuwagen zu verbieten -> die nicht in einer Batterie oder aus einer Brennstoffzelle bestehen. Mit dieser Entscheidung haben sich alle EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel sowie die sogenannten EU-Politikerinnen und EU-Politiker in Straßburg -> ohne Not -> in eine politische, soziale und wirtschaftliche Sackgasse manövriert. Ein Irrtum -> der für alle Autofahrerinnen und Autofahrer noch unerwartet extrem teuer werden kann.
Übrigens….
…. auch für die gesamte europäische Automobil-Industrie!
Die Industrie-Produktion in der Volksrepublik China ist erheblich CO2-intensiver als die angestrebte CO2-arme Produktion im überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. International erfahrene und anerkannte Expertinnen und Experten für Verfahrenstechnik gehen davon aus -> dass die Produktion in der Volksrepublik China um den Faktor 4 Emissions-Intensiver ist. Das gilt dann natürlich auch für alle Produkte und Zuliefer-Teile bis hin zu kompletten Elektro-Automobilen -> die aus der Volksrepublik China exportiert werden und oftmals im überflüssigen, maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft mit Klima-Fördergeldern subventioniert -> also belohnt werden. Ein Technologie-Verbot von Benzin- und Dieselmotoren ist deshalb äußerst fragwürdig. Dies gilt nicht nur für Neu-Fahrzeuge -> sondern auch die Bestands-Flotten. Denn die selbstgesteckten CO2-Zielen können auch durch innovative Motoren-Techniken und mit der Betankung durch alternative Kraftstoffen in Zukunft ganz ->
„LOCKER und PROBLEMLOS“->
erreicht werden. Im Jahr 2026 will die EU-Kommission überprüfen lassen -> welche Fortschritte die reale Emissions-Reduzierung bis dahin gemacht hat. Dort soll dann auch der gesamte Nutzungzyklus eines Automobils berücksichtigt werden.
Für Investitionen in andere Technologien als in das Elektro-Automobil
wird bis dahin kein Geld zur Verfügung gestellt!
Das scheint das eigentliche Ziel der Brüsseler Verbotspolitik sein!
Ein fataler ideologischer Irrtum der zu noch mehr
politischen, sozialen und wirtschaftlichen Sprengstoff führen wird!
Vermutlich bis zur völligen Auflösung des EU-Kunstgebildes!
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