Dampf ablassen – 23. Januar 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

FEINDBILD: DEUTSCHE INDUSTRIE

 

Wenn man sich nüchtern die öffentlichen Debatten und Entwicklungen im Bereich Klima- und Energiewandel in unserer Heimat anschaut, bekommt schnell das ungute Gefühl, dass die

DEUTSCHE INDUSTRIE

bereits mit System zum bösen Feindbild abgestempelt wird. Was z.B. auch schon

GRETA THUNBERG

vom Stapel lässt, das ist nicht nur egoistisch, überheblich, hämisch und verletzend – sondern schon länger sehr leicht durchschaubar.

Wenn auch noch die Medien diese unsinnig

verdrechselte Form der Argumentation aufgreifen und erheblich verstärken,

dann entstehen Szenarien wie in Lützerath!

Mit ursprünglich fürsorglichen Denken zum Erhalt der Tier- und Umwelt hat das nicht mehr das Geringste gemein. Mit dem vorgeschobenen Klima- und Energiewandel ist es den vermeintlichen Klima-Schützerinnen und Klimaschützern längst gelungen komplette Industriezweige in unserer Heimat zu vertreiben oder zu vernichten. Ich erinnere deshalb an die mahnenden Worte von Bundespräsident Steinmeier:

ZITAT / AUSZÜGE AUS DEUTSCHEN PRINT-MEDIEN

Gemeinsam muss es uns gelingen, dass aus

Umwelt- und Klimaschutz keine polarisierende Identitätspolitik wird.

ZITAT / AUSZÜGE BEENDET.

Der rhetorisch und politisch begabte SPD-Politiker

FRANK-WALTER STEINMEIER

hat schon viel Vernünftiges gesagt, was bis heute von der SPD nie beachtet oder sogar sinnvoll umgesetzt wurde. Bei

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

muss man mit Blick auf die praktizierte Politik sagen, dass man in dieser Partei den Bundespräsidenten vermutlich noch niemals verstanden hat.

Mit meinen einfachen Worten ausgedrückt:

Die Umwelt- und Klimapolitik sollte nicht länger als Vehikel

missbraucht werden, um gute deutsche Arbeitsplätze und komplette

Industriezweige zu vernichten!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie Adresse und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die Wichtigkeit der Stabilität der Gesellschaft in der BRD

 

Für uns hängt die innere Stabilität der Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland davon ab, dass möglichst viele junge und alte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger dauerhaft und sinnvoll zusammenwirken und zusammenhalten. Trotz aller Meinungs- und Politik-Unterschiedlichkeiten sollte man respektvoll und mit Logik miteinander umgehen.

Dies gilt ganz besonders beim Thema Rente!

Aber auch beim gesamten Themenbereich

Gesundheits-Vorsorge!

Zunehmend entwickelt sich das politisch

NOCH-NICHT-ERREICHTE ->

beim gesamten Themenbereich Gesundheits-Vorsorge sowie vor allem beim Thema gesetzliche Renten-Versicherung [ GRV ] – zu einer Entfremdung von immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern von Politik und Demokratie. Wir stellen uns deshalb schon lange die Frage, was in der BRD tatsächlich passiert, wenn immer mehr besorgte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, statt für Klima- und Energiewandel für eine bessere und bezahlbare

Gesundheits-Vorsorge

und für eine deutlich verbesserte und dauerhaft stabile gesetzliche

Alters-Rente,

ähnlich wie zum Beispiel in Lützerath, auf deutschen Plätzen und Straßen sowie vor deutschen Ministerien und vor den Parteizentralen der etablierten Parteien regelmäßig einmal in der Woche monatelang demonstrieren. Denn überall in der Bundesrepublik Deutschland ist schon die Aussage an deutsche Politikerinnen und Politiker gerichtet zu hören:

Wir werden euch nicht

ungestraft davonkommen lassen!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Ist die Meinungs- und Pressefreiheit in Gefahr?

 

Die Aufheizung der ohnehin schon längst völlig überhitzten Klima-Diskussionen wird immer wieder durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der BRD angefacht.

Besonders der WDR versucht sich permanent zu profilieren!

Mit dem angeblich satirischen umgetexteten und absolut verballhornten Kinderlied

> Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen <

in

> Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad <

und dem vollkommen entgleisten Refrain

> Meine Oma ist ne alte Umweltsau <

hatte der WDR 2022 den Bogen der Meinungs- und Pressefreiheit total überspannt. Obwohl sich relativ schnell der Intendant des WDR

> TOM BUHROW <

bei den Bundesbürgerinnen und Bundesbürger entschuldigte, blieb ein extrem mieses Gefühl hängen. Das extrem miese Gefühl führte bis heute dazu, dass immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger die unverzügliche Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der BRD fordern. Der widerliche Ausrutscher des WDRs eskalierte 2022 bis hin zu Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiterinnen und WDR-Mitarbeiter. Was jedoch auch noch äußerst bedenklich ist, dass ist die Tatsache, dass der WDR die Einstellungen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zu den Themen

> Klima- und Energiewandel sowie zu E-Autos <

und der DEMOKRATIE grundlegend veränderte.

HUMOR

soll angeblich sein, wenn man trotzdem lacht!

Doch nach der unbestritten geschmacklosen und völlig entgleisten Oma-Satire im WDR können immer weniger Bundesbürgerinnen und Bundesbürger über die Themen

> Klima- und Energiewandel sowie E-Autos <

und deren negativen wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Folgen lachen.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>