Dampf ablassen – 25. Oktober 2022

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Was ist aus unserer SPD geworden?

 

Mit Wahrheitsverdrehungen und Wahrnehmungssteuerungen bastelt sich der neue SPD-Chef Klingbeil eine neue und heile sozialdemokratische Welt zusammen, dass uns nur noch die Ohren klingen und schlecht wird.

Was geht in dem Kopf des neuen SPD-Chefs vor?

Die Angst vor dem totalen Untergang?

Was bezweckt die „NEUE SPD“?

Vermutlich sind die Aussagen von Klingbeil eine primitive und billige Replik auf Ihren Gastbeitrag vom 01. Oktober 2022

> Schafft sich die SPD selbst ab? <.

Seit der Einführung der volksschädlichen und volksfeindlichen

AGENDA 2010

kann die SPD mit Kritik nicht mehr sachlich umgehen. Alle Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in der SPD fühlen sich bei berechtigter Kritik sofort persönlich angegriffen. Macht sich der neue SPD-Chef Klingbeil mit seinen Worten:

„Heute geht es darum, Sicherheit vor Russland zu organisieren“ -

zum Komplizen und Handlanger des 46. US-Präsidenten Joe Biden?

Zitat / Auszüge aus den Medien:

Russland hat sich aus dem System der gemeinsamen

Sicherheit und der gemeinsamen Werteordnung verabschiedet.

Unsere Sicherheit muss ohne Russland funktionieren.

Zitat / Auszüge Ende.

Die Worte könnten richtig sein, wenn Klingbeil nicht Ross und Reiter verwechseln würde.

Richtigerweise müsste Klingbeil sagen:

Die USA haben sich aus dem System der gemeinsamen

Sicherheit und der gemeinsamen Werteordnung verabschiedet!

Unsere Sicherheit

muss ohne USA funktionieren!

Alle Kriege der USA in Korea, Vietnam,

Irak, Syrien, Libyen und Afghanistan waren

völlig sinnlos!

Mit dem Krieg in der Ukraine haben die

USA den Krieg nach Europa getragen! Deshalb muss Deutschland

aus dem NATO-BÜNDNIS austreten!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Wie viele Winter wollen die GRÜNEN politisch noch überleben?

 

Am 17. Oktober 2022 legte sich die politikerin von den GRÜNEN Katrin Göring-Eckardt fest:

„Es wird Schluss sein mit der Atomkraft am 15. April 2023.“

Und was ist nach dem 15. April 2023?

Wird mit dem Frühlingserwachen eine neue heile Welt bei den GRÜNEN eintreten?

Welche Wunder wollen die GRÜNEN nach dem 15. April 2013 schaffen?

Auf berechtigte Fragen der Bundesbürgerinnen und

Bundesbürger hatte Göring-Eckardt noch nie eine richtige Antwort gehabt!

Nach der Einführung der Riester-Rente veröffentlichte Göring-Eckardt auf ihrer Homepage, dass sie lieber in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert wäre, um als Berufs-Politikerin auch Riestern zu können.

DAS ist jetzt circa 20 Jahre her!

Seit dem Kalenderjahr 2021 ist Göring-Eckardt wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Seit dem Kalenderjahr 1998 ist Göring-Eckardt Mitglied im Deutschen Bundestag.

Seit 4 Wahlperioden hat Göring-Eckardt bereits den

vollen Anspruch auf ihre Luxus-Pension als Berufspolitikerin!

Dann kann man sich auch den

„Luxus“ erlauben, scheinheilig Riestern zu wollen!

Für den Riester-Skandal wird Göring-Eckardt bis zum 15. April 2023 auch keine schlüsige Antwort liefern. Bei Heucheleien sind die GRÜNEN völlig schmerzfrei, in der Gewissheit mit der Hilfe der Medien immer wieder gewählt zu werden.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und meine Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Haben die 4,7% in Niedersachen die FDP wachgerüttelt?

 

Am 13. Oktober 2022 versprach der FDP-Politiker und Justizminister

Marco Buschmann

nach Medienberichten Abhilfe, weil private Daten im Online-Handelsregister frei zugänglich sind.

Hört! Hört!

Die Zwangsveröffentlichung von Unternehmensdaten im Internet gibt es bereits seit dem Kalenderjahr 2007. Die FDP will das nach 15 Jahren jetzt erst gemerkt haben? Die FDP hat das Fähnlein immer nur in den Wind gehalten. An der FDP konnte man noch nie so richtig etwas festmachen.

Die FDP ist weder Fisch noch Fleisch!

Die FDP hat sich immer als Interessenvertreter des Mittelstandes dargestellt. In Wahrheit war die FDP immer neoliberal und Förderer des Raubtier-Kapitalismus. Will die FDP tatsächlich an ihrem Image arbeiten und sinnvolle Politik zum Wohle des Mittelstandes sowie der Bürgerinnen und Bürger machen?

Doch darauf wird man vergeblich warten!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und meine Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>