DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Zahl der Strom- und Gassperrungen steigen an!
Schon vor dem dramatischen Anstieg der Inflation und der Energiepreise hat die Zahl der Strom- und Gassperren wegen unbezahlter Rechnungen wieder dramatisch zugenommen. Im Jahr 2021 erhöhte sich die Zahl der Strom-Sperrungen in Deutschland um 2% auf rund 235.000. Das kann jede Bundesbürgerin und jeder Bundesbürger im
Monitoringbericht der Bundesnetzagentur
und des
Bundeskartellamtes
nachlesen. Die Zahl der Gas-Sperrungen erhöhte sich sogar um rund 12% auf rund 27.000.
Damit waren etwa 0,4% aller Strom-Kundinnen und
Strom-Kunden sowie 0,2% aller Gas-Kundinnen und Gas-Kunden
in unserer Heimat von Liefer-Stopps betroffen!
Energie-Expertinnen und Energie-Experten rechnen bis Dezember 2022 mit einer deutlichen Erhöhung der Liefer-Stopps von Strom und Gas.
Ab Januar 2023 soll es zu einem exponentiellen
Anstieg der Liefer-Stopps von Strom und Gas kommen!
Denn die Politikerinnen und Politiker
in allen EU-Mitgliedstaaten agieren immer
rat-, hilf- und planloser!
Das zeigt bereits heute wie kraftlos und verbraucht das sinnlose Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft immer schon war und auch in Zukunft sein wird. Wenn es auch noch zum teilweise Zusammenbruch der
DEUTSCHEN WIRTSCHAFT
kommen sollte, dann naht auch das schnelle Ende des Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft sowie das Kollabieren der EURO-Gemeinschaftswährung.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wird 2023 das DOPPEL-WUMMS-JAHR der Strom- und Gassperrungen?
Der Anstieg der Strom- und Gassperrungen im Jahr 2022 ist auf nachgeholte Sperrungen aus dem Jahr 2020 und 2021 zurückzuführen. Denn wenn Bundesbürgerinnen und Bundesbürger durch die Zwangsmaßnahmen der Politik während der Hochphase der
COVID-19-PANDEMIE
in finanzielle Notlagen gerieten, dann hatte man im ersten Jahr der
COVID-19-PANDEMIE
zeitweise ein sogenanntes
Leistungs-Verweigerungs-Recht!
Säumigen Zahlerinnen und Zahlern mussten Zahlungen für Strom und andere Leistungen der
Daseins-Vorsorge
gestundet werden.
Vermutlich wollten deutsche Politikerinnen und Politiker ihr
Gewissen beruhigen oder Demonstrationen oder innere Unruhen vermeiden!
Damals verzichtete sogar ein großer Teil der Strom- und Gaslieferanten freiwillig auf eine Sperrung bei ihren Kundinnen und Kunden. Auch im Jahr 2021 hat rund die Hälfte der Strom- und Gaslieferanten freiwillig auf eine Sperrung bei ihren Kundinnen und Kunden verzichtet. Ein solidarisches Verhalten der Strom- und Gaslieferanten.
Darauf hatten deutsche Politikerinnen
und Politiker >so gut< wie keinen Einfluß!
Für 2022 liegen nach Angaben der
Bundesnetzagentur und vom Bundeskartellamt
noch keine Daten über Strom- und Gassperrungen vor. Der Anstieg der Energiekosten im Jahr 2022 ist durch die fatale Politik der neuen Bundesregierung zurückzuführen und hat bereits dazu geführt, dass immer mehr Strom- und Gaskunden mit ihren Strom- und Gasrechnungen in Zahlungs-Verzug geraten. Das wird in den Jahren 2022 und 2023 zu einem deutlichen Anstieg der Sperrungen führen. Doch diesmal dürfen die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nicht auf ein solidarisches Verhalten der Strom- und Gaslieferanten hoffen, denn man ist selbst in unverschuldete Notlagen geraten. Obwohl Politikerinnen und Politiker sowie Journalistinnen und Journalisten aus dem linksgrünen Spektrum den Bundebürgerinnen und Bundesbürger ständig Einreden möchten, dass der Energie-Notstand und die Explosion der Strom- und Gaspreise sowie die galoppierende Inflation eine Folge des Krieges in der Ukraine sind, durchschauen immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger diese verrückte und unwahre
Märchen-Erzählerei!
Denn die Preisexplosionen bei Strom-, Erdgas- und Erdöl sowie für Kraftstoffe für Automobile mit Verbrennungsmotoren sind eine direkte und indirekte Folge der westlichen Sanktionen gegen Russland. Also auch die Folgen auf das totale Versagen der Politikerinnen und Politiker von
SPD >>>
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der >>> FDP!
Die chaotische und unkontrollierte Übernahme von politischen Regie-Anweisungen und Wirtschafts-Vorstellungen der amtierenden US-Regierung haben zu den extrem starken sozialen, finanziellen und wirtschaftlichen Verwerfungen in unserer Heimat sowie in allen EU-Mitgliedstaaten geführt.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Politische Verblendung mit schrecklichen Folgen
Für die Sperrung von Strom- und Gasanschlüssen gelten strenge Vorgaben. Denn in der Grundversorgung darf eine Sperrung erst bei einem Zahlungsverzug von 2 Monatsabschlägen und mindestens 100,00 Euro durchgeführt werden. Wenn kein Monatsabschlag vereinbart ist, muss der Zahlungsverzug mindestens ein Sechstel des voraussichtlichen Jahresbetrags ausmachen.
Dies gilt jetzt auch für den Bereich der
Gas-Lieferungen, in dem es bisher keine Untergrenze gab!
Das Prozedere wird sich höchstwahrscheinlich in diesem und im nächsten Jahr millionenfach in unserer Heimat wiederholen. Zahlen Kundinnen oder Kunde eine fällige Forderung seines Strom- oder Gas-Lieferanten nicht, erhält man zunächst eine kostenpflichtige Mahnung.
Eine Unterbrechung der Energie-Versorgung wird
frühestens 4 Wochen nach der Sperr-Androhung durchgeführt!
Das konkrete Datum der Sperrung muss man den Kundinnen und Kunden 8 Werktage im Voraus ankündigen.
Eine Sperrung ist nicht
zulässig, wenn sie unverhältnismäßig ist!
Das ist insbesondere immer dann der Fall, wenn dadurch eine konkrete Gefahr für Leib oder Leben der betroffenen Bürgerinnen und Bürger besteht. Im Jahr 2021 erhielten rund 4 Millionen Stromkunden und circa eine Million Gaskunden eine Sperr-Androhung.
Den Monitoring-Bericht 2021
beabsichtigen die deutschen Behörden Ende
November 2022 zu veröffentlichen!
Nun erfahren wöchentlich immer mehr Bürgerinnen und Bürger, welche etablierten deutschen Parteien man – mit welchen tatsächlichen Zielsetzungen und Ideologien – im September 2021 in den Bundestag gewählt hat.
Man hat etwas an Politik bekommen,
was man in dieser kruden Form nicht gewollt hat!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________