DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Kampf gegen Inflation
Bundeskanzler Scholz lud am 04. Juli 2022 zum Gipfel mit Arbeitgebern, Gewerkschaften und Wissenschaftlern ein. Der SPD-Politiker möchte die Inflation stoppen und eine Wirtschaftskrise abzuwenden.
Was will der SPD-Genosse mit dieser Aktion bewirken?
Denn für eine rasant zunehmende Mehrheit sind Heiz- und Spritkosten oder Lebensmittel seit 6 Monaten – also steigende Preise – zum großen Problem geworden. Da gab es den Krieg in der Ukraine noch nicht – aber die neue Bundesregierung war schon seit 08. Dezember 2022 im Amt. Nach dem 24. Februar 2022 hat die Bundesregierung mit ihrer Politik das Problem der steigenden Preise zusätzlich verschärft.
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
und
SPD und FDP
brauchen nur dafür zu sorgen, dass die Erdgaslieferungen durch Nord Stream 1 und 2 wieder funktionieren und unsere Heimat auch wieder Erdöl aus Russland bekommt.
Dann wird die Inflation sofort zurückgehen!
Dazu braucht man keinen Gipfel mit Arbeitgebern, Gewerkschaften und Wissenschaftlern. Der Gipfel ist sinnloser purer linksgrüner Aktivismus.
Das sagt einem der normale Menschenverstand!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Scholz macht sich große Sorgen!
Der SPDler Scholz macht sich große Sorgen über die steigenden Energiepreise, wie er am Sonntag in einem ARD-Interview sagte –
ZITAT:
Wenn plötzlich die Heizrechnung um ein paar hundert
Euro steigt, dann ist das eine Summe, die viele nicht wirklich bewältigen können.
Das ist sozialer Sprengstoff.
ZITAT ENDE.
„SO“ – „SO“!
Das hat der amtierende Bundeskanzler „RICHTIG“ erkannt.
Nur ob dem SPD-GENOSSEN Scholz auch klar ist, dass seine Bundesregierung das Desaster verursacht hat, ist völlig unklar.
Der amtierende Bundeskanzler
strebt einen längerfristigen Prozess an!
„SO“ – „SO“!
Denn die entscheidende Frage wie lange der SPDler Scholz die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mit der Politik der AMPEL-Koalition noch quälen will, ist nicht geklärt! Beobachterinnen und Beobachter des politischen Chaos und Versagens in Berlin erwarten, dass entscheidende Runden der sogenannten
Konzertierten Aktion
erst nach der Sommerpause des Bundestages folgen.
Bis dahin macht sich Scholz sicherlich noch weiter „ganz“ große Sorgen!
SORRY LIEBE LEUTE!
Das ist Volks-Verarschung!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN
oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________