DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die DEUTSCHE BANK macht was sie will!
In einer freien Marktwirtschaft und in einer Demokratie kann jedes Unternehmen seine geschäftsplanmäßige Ausrichtung nach eigenen Interessen frei gestalten. Wenn die DEUTSCHE BANK kein Bargeld für ihre Kundinnen und Kunden mehr zur Verfügung stellen will, dann soll sie es auch ruhig machen dürfen. Die Kundinnen und Kunden hätten dann die freie Wahl, ihre Geschäftsbeziehungen mit einer anderen Bank fortzusetzen.
Genau an dieser Stelle greift die Politik ein.
Die Politik hat sich zum Handlanger der DEUTSCHEN BANK gemacht. Zuerst wurde die Postbank geschluckt, um danach mit einer DEUTSCHLANDBANK unter Ausschluss der Sparkassen und Volksbanken eine MONOPOLBANK zu bilden.
Dann hätten alle Bürgerinnen und Bürger ohne Bargeld nur
noch ein Bankkonto bei der DEUTSCHLANDBANK und eine Kreditkarte
bei WIRECARD gehabt.
So wollte vermutlich die DEUTSCHE BANK das Marktgeschehen diktieren! Ohne den freien Wettbewerb führt eine Monopolstellung im Kapitalismus automatisch zu höheren Gewinnen. Seit dem 18. Juni 2022 machen die DEUTSCHE BANK und die POLITIK nicht mehr was sie wollen! Die Allmacht der DEUTSCHEN BANK scheint zu brechen.
Darin liegt meine Hoffnung!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Von einem EXTREM in das andere EXTREM
Mit dem Heuschrecken-Einladungsgesetz haben die GRÜNEN an der Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft mitgewirkt. Nach dem Riesen-Desaster um den Tankrabatt hatte der Grüne Habeck die Chefs der Ölkonzerne einbestellt. Die Drohung, die Übergewinne mit einer Strafsteuer zu belegen, ist Kinderkram. Nach dem geltenden Recht unterliegen die Gewinne von Kapitalgesellschaften in Deutschland mit einer Ertragsteuer von circa 40% der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer.
Ein „Übergewinn“ der Ölkonzerne ist betriebswirtschaftlich,
handelsrechtlich und steuerlich nicht justiziabel zu ermitteln!
Darüber lachen die Ölkonzerne nur!
Für die Ölkonzerne ist es ein Kinderspiel über Verrechnungspreise in der internationalen Verflechtungen die Gewinne überall auf der Welt, insbesondere in Steuer-Oasen, anfallen zu lassen.
Diese Verflechtungen wollten die ehemaligen
Bundesfinanzminister
der Union und der SPD niemals aufdecken und auflösen.
Der neue Bundesfinanzminister versteht noch nicht viel von diesem Geschäft. Mit Lindner und Habeck gestalten zwei vermeintliche
„SUPER-EXPERTEN“
das wirtschaftliche Geschehen in Deutschland. Jetzt macht Habeck auf einmal auf dicke Lippe, um sich als Hardliner gegenüber den Öl-Multis bei den Bürgerinnen und Bürgern beliebt zu machen. Die Grünen fallen von einem EXTREM in das andere EXTREM und wissen vor lauter Besserwisserei und Alles-Könnerei nicht mehr, was sie machen sollen. Früher wollten die GRÜNEN den Spritpreis auf 5,00 D-Mark bringen.
Das haben sie mit dem Euro geschafft!
Nun sind die GRÜNEN sind
mit ihrem Experimenten total am Ende!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Dauer-Werbung für die Grünen
Die alltäglichen Wetterberichte im Fernsehen sind eine verdeckte Dauer-Werbung für die Grünen. Immer kommt der verdeckte Hinweis, dass es mit neuen Rekorden schlimmer werden könnte.
Im Winter sind es die Hitzerekorde und Waldbrände in Australien.
Im Sommer sind es die Waldbrände in Kalifornien und in Süd-Europa.
Das schöne Wetter wird gar nicht mehr registriert. Es genügt immer der dezente Hinweis auf „Klimawandel“ und „CO2-Ausstoß“, um die Bürgerinnen und Bürger zu verunsichern und zu verängstigen. Jede Film-Dokumentation über Natur und Landschaft endet im Nachspann mit dem Hinweis, dass auch hier der Klimawandel bereits seine Spuren hinterlassen hat.
Die Grünen brauchen selbst nichts
mehr zu dieser verdeckten Wahlhilfe beitragen.
In Regierungsverantwortung sind die Grünen völlig überfordert. Zu den realen Problemen haben die Grünen keine Antwort:
Inflation
Rente
Altersarmut
Arbeitslosigkeit
Sichere Arbeitsplätze
Krieg und Frieden
Mit dem Russland-Bashing schlagen die Grünen in die gleiche Kerbe wie ihre Förderer aus den USA.
Nach dem Kohle-Ausstieg – folgt nun der Kohle-Einstieg.
Denn die Grünen haben Angst vor dem nächsten Winter. Wenn Deutschland kein Gas und Öl mehr aus Russland erhält, wozu die Grünen mit ihren Verbal-Rundumschlägen und den Forderungen nach Sanktionen maßgeblich beitragen, werden wir uns im Winter den Arsch abfrieren.
Dann wird auch die Dauer-Werbung
im Fernsehen für die Grünen ihre Wirkung verfehlen.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN
oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Von allen guten Geistern verlassen
Die EZB steht mit ihrem Euro vor dem Kollaps. Wenn der Euro kollabiert, fliegt am gleichen Tag die EU auseinander. Mit der Ukraine und Moldawien bringt unser angeblich so „umsichtiger“ Bundeskanzler Olaf Scholz zwei weitere Länder für die Aufnahme in die EU ins Spiel.
Mit Albanien, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien und der
Türkei
haben derzeit 5 Staaten den offiziellen Status als Beitrittskandidaten.
Die Türkei hatte man Jahrzehnte mit einer Mitgliedschaft in der EU hingehalten. Aus taktischen Ukraine-Gründen kann man die Türkei politisch nicht außen vor lassen. Wenn es nach dem Willen von Scholz, Macron und Draghi gehen würde, bekäme die Ukraine selbstverständlich den Vortritt von Allen.
Dafür haben unsere „Freunde“ aus den USA schon gesorgt.
Die Ukraine „beschützt“ ja „Europa“ vor dem bösen Feind Russland. Wenn man später alle Schuld von sich weisen will, muss man zuvor das Chaos grenzenlos gestalten.
Daran arbeiten unsere „ach so“
beliebten Politikerinnen und Politiker gerade.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Eigentlich kann man nur noch KOTZEN!
Während der GroKo standen Merkel und Scholz immer gemeinsam im Deutschen Bundestag in einer Ecke und tauschten sich in einem Vier-Augen-Gespräch aus. Worüber die > ach so beliebte < Bundeskanzlerin mit Ihrem > ach so < beliebten Nachfolger immer gesprochen haben könnte, steht seit dem 18. Juni 2022 auf der Internet-Seite des DRSB
„Die fest perfekte Symbiose“.
Merkel und Scholz haben in Fortsetzung zur volksschädlichen AGENDA 2010 Deutschland durch Selbsttäuschung, Selbstbetrug und Selbstzerstörung an den Rand des Ruins geführt. Und die deutschen Medien huldigen mit ihren Lügen- und Märchengeschichten dieses Geschehen auch noch.
Eigentlich kann man nur noch KOTZEN!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________