Dampf ablassen – 21. Juni 2022

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG befindet sich in der End-Phase

 

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass der DRSB mit seinen Vorhersagen in den meisten Fällen zu 100% richtig liegt. Schon vor der Einführung warnte der DRSB alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vor den versteckten Gefahren der

EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG!

Der DRSB prognostizierte einen Kaufkraftverlust von 30% bis 40% innerhalb der ersten 15 bis 20 Jahre und verbunden damit an AUF und AB der Inflation. Laut den Veröffentlichungen des Statistischem Bundesamtes hat der EURO seit der Einführung 2001 über 35% an Kaufkraft verloren und die Inflation in unserer Heimat liegt aktuell satt über 8%. Der DRSB lag also mit seinen Vorhersagen absolut richtig. Nimmt man z.B. den Goldpreis zum Vergleich, dann hat die

EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG

über 80% bis 90% Kaufkraftverlust! Das kommt auch meiner Sicht der Entwicklung dieser katastrophalen Währung am nächsten! Man sieht es auch an der Explosion der Immobilienpreise und an den Kurs-Schwankungen an den Aktienmärkte. Hinzu kommt der fürchterliche Schritt von dem Italiener

MARIO DRAGHI

der mit der NULL-ZINS-POLITIK der EZB die REICHEN noch reicher und die ARMEN noch ärmer gemacht hat. Und zwar alles auf Kosten einer verarmenden Mittelschicht und der Verelendung der Unterschicht. Wie sagt der DRSB immer so schön:

ÜBRIGENGS….

…. auch diese Entwicklung hat der DRSB vor der Einführung der

EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG

vorhergesagt und wurde deshalb von vielen Politikerinnen und Politikern sowie von einigen Dumm-Köpfen in den Medien und im Management von Banken und Versicherungs-Konzernen regelmäßig angefeindet und verspottet. Trotzdem hat der DRSB seit 21 Jahren die verantwortlichen deutschen Politikerinnen und Politikern konsequent aufgefordert die

EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG

sofort abzuschaffen und eine neue stabile

DEUTSCHE MARK

einzuführen! Im Mai 2022 gab es in unserer Heimat seit 50-Jahren wieder eine Inflationsrate von weit über 7%. Diese Entwicklung hat mit dem Krieg in der Ukraine sehr wenig zu tun, denn schon vor dem Krieg lag die Inflationsrate bei rund 5%.

Auch die nächste Krise ist schon programmiert!

Es wird der vom DRSB erwartete Total-Zusammenbruch

des untauglichen Kunstgebildes der EU-Vertragsgemeinschaft sein.

Wie immer werden die Politikerinnen und Politiker in Brüssel und Straßburg zu spät oder gar nicht reagieren. Die neuen EU-Mitgliedstaaten im Osten und im Süden von Europa werden reihenweise zusammenbrechen.

Doch diese Entwicklung hat der DRSB erst ab 2024 prognostiziert.

Möglicherweise kann der Krieg in der Ukraine die Zusammenbrüche etwas beschleunigen, sodass ein EU-Kollabieren auch Ende 2022 oder Anfang 2023 erfolgen könnte. Auf jeden Fall waren die unmissverständlichen Aufforderungen des DRSBs an alle deutschen Politikerinnen und Politiker seit Jahren richtig, dass man das untaugliche und vollkommen überflüssige Kunstgebildes der EU-Vertragsgemeinschaft umgehend verlassen sollte, bevor es zu spät ist und die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger den EU-Scherbenhaufen beseitigen und bezahlen müssen, denn das EU-Kunstgebilde wird sehr schnell sterben.

Nur ein Blick auf die Staatsanleihen der

EU-Mitgliedstaten verdeutlicht das ganze Dilemma.

Seit einigen Jahren klaffen überall ständig größer werdende Haushaltslücken in den meisten EU-Mitgliedstaaten. Die Staatverschuldungen werden immer riesiger, weil viele Nationalstaaten im EU-Kunstgebilde auch Mitglied im NATO-Bündnis sind und die Kosten kaum noch bewältigen können. Aufgrund der hohen Inflation in Europa und der immensen Staatsverschuldung im EU-Kunstgebilde stecken die NATO und das EU-Kunstgebilde in einer immer größer werdenden Zwickmühle. Deshalb rückt das Ende der

EURO-GEMEINSCHAFTSWÄHRUNG

immer näher und auch ein Kollabieren einiger NATO-Mitgliedstaaten wird wahrscheinlicher. Besonders der

CANTILLON-EFFEKT

wird vermutlich den Zusammenbruch von EURO und NATO forcieren.

Auch das hat der DRSB bereits vor einigen Jahren vorhergesagt!

Weder Deutschland noch Frankreich können die Schuldenlast, die Brüssel und Straßburg seit vielen Jahren zunehmend bedrückt noch tragen!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Der BIG BANG von EU und EURO steht vor der Tür!

 

 

Und dieser GROSSE KNALL wird unüberhörbar sein! Die EU-Chaotinnen und EU-Chaoten in Brüssel und Straßburg haben weder der historisch hohen Inflation noch den aktuellen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Krisen etwas sinnvolles und nützliches entgegenzusetzen.

Der Grund ist äußerst einfach erklärbar:

Das politische und finanzielle Pulver wurde in den letzten Jahren komplett verschossen. Die Finanz-, Euro- und COVID-19-Krise haben dem ohnehin wackeligen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und der völlig untauglichen Euro-Gemeinschaftswährung den Todesstoß versetzt. Die von Brüssel geplanten Spinnereien mit der grünen Transformation des Green Deals und die politisch motivierten Sanktionen gegen Russland sind von dem EU-Kunstgebilde und dem Euro längst nicht mehr zu verkraften.

Immer nur Gelddrucken entwertet auf Dauer jede Währung!

Es ist kein Allheil-Mittel für das

ständige Versagen von Politikerinnen und Politiker!

Überall haben sich EU- und NATO-Mitgliedstaaten bis über beide Ohren verschuldet. Deshalb braucht man eine möglichst dauerhaft hohe Inflation, damit man sich auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger noch einigermaßen „optisch“ entschulden kann. Damit nimmt man immer weiter den Bürgerinnen und Bürger die Kaufkraft weg.

Denn die Bürgerinnn und Bürger in den EU- und

NATO-Mitgliedstaaten zahlen die Zeche durch steigende Preise.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>