DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wissen was Frieren bedeutet!
Als Kind der 1. Nachkriegsgeneration weiß ich noch, wie bei Eisblumen an der einfachen Verglasung der Fenster das klamme und kalte Bett mit einer Wärmeflasche im Winter einigermaßen behaglich gemacht wurde, um mit warmen Füßen einschlafen zu können. Als Kinder musste ich im Mietshaus abends noch in den Keller, um Kohlen mit der Kohlenkanne für den Kohleofen im Wohnzimmer heraufzuholen.
Auch musste ich den Arsch zusammenkneifen
und allen Mut zusammennehmen, weil bei dem wenigen Licht im
Keller jedes Geräusch Ängste auslöste!
Dank des technischen Fortschritts und dem Fleiß der Bürgerinnen und Bürger gehören solche Geschichten – Gott sein Dank – mit den Mehrfachverglasungen und den Gas- und Öl-Zentralheizungen der Vergangenheit an.
Widerworte gegen die Eltern gab es
in der 1. Generation der Nachkriegszeit noch nicht.
Die 1. Generation der Grünen war eine reine Oppositionsbewegung, die sich als Umweltschutz- und als Friedensbewegung verstand. Durch die anti-autoritäre Erziehung wurde die 2. Generation der Nachkriegszeit in Watte eingepackt und ständig alle Steinen aus dem Weg geräumt, damit den „armen“ Kindern ja nichts Böses widerfährt.
Die Kinder durften alles!
So hat sich Deutschland selbstherrliche Großmäuler und Alleskönner herangezogen, dass einem heute wieder ANGST und BANGE werden kann. Die 2. Generation der Grünen sabotiert Umweltschutz und Friedensbewegung und hat stattdessen mit dem Klimaschutz Deutschland dem Risiko ausgesetzt, unsere Wirtschaft zu ruinieren.
Der Krieg in der Ukraine wird durch ein großes Maul und
den Forderungen nach Waffenlieferungen immer weiter befeuert.
Die so genannten Realos haben die so genannten Fundis aus allen Ämtern gedrängt. Die
Heile-Welt-Verkünder
und selbst ernannten Gutmenschen der 2. Generation der Grünen sitzt heute auf der Regierungsbank und hätten noch nicht einmal ein Problem damit, als ehemalige Friedensbewegung das Verteidigungsministerium zu besetzen.
So hat sich in Deutschland die Welt verändert!
Mimosen sollten hierüber aber nicht nachdenken. Über die Medien wurden die Grünen hoffähig gemacht und zum Kultstatus erhoben. Nur Reiche sowie Bürgerinnen und Bürger, die ein konjunktur-unabhängiges Einkommen erzielen, können sich den Luxus erlauben
„voll cool“ und „total grün“
zu sein. Reiche können auch jeden Öl-Preis zahlen. Nach den großkotzigen Worten von Baerbock und Habeck in Richtung Russland müssen die Deutschen wieder lernen, was Frieren bedeuten kann, wenn wir uns ohne Gas und ohne Öl einen Winter lang den Arsch abfrieren müssen.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich darum meinen Namen zu anonymisieren. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Fehlen von Konzepten
Mit dem kruden Spruch
„Riestern lohnt sich wegen der Zulagen“
wurde die Riester-Rente ins Volk getrieben. Als Gegenfinanzierung diente nach den Worten des damaligen Finanzministers Hans Eichel [ SPD ] die nachgelagerte Besteuerung der gesetzlichen Rente.
Mit beiden Konzepten ist Rot/Grün
mit Volldampf gegen die Betonmauer gefahren.
Eines konnte man Eichel nicht nachsagen: Fehlende Kenntnisse als Buchhalter. Eichel trug als Fahrradfahrer auch immer eine Hosenklammer. Bei Rot/Grün/Gelb sieht das jetzt ganz anders aus:
100 Milliarden Sondervermögen
für Bundeswehr – Gegenfinanzierung?
Jährlich 10 Milliarden
staatliche Kapitalanlagen in Aktienrente – Gegenfinanzierung?
Bekanntlich ist Christian Lindner kein gelernter Buchhalter, das dem Amt eines Finanzministers aber nicht schaden würde. Man könnte eher sagen gelernter Heißluft-Pumper und Märchen-Erzähler. Nach Medienberichten will sich Lindner trotzdem gegen die geplante Schuldenpolitik der Koalitionspartner stemmen. Gemäß dem Bericht von Welt.de vom 04. Juni 2022 zwangen Krieg und Krise Lindner zu beispielloser Kreditaufnahme. Zitat Anfang Lindner:
„Damit will er jetzt Schluss machen, neue Geldwünsche
von SPD und Grünen zurückweisen. Ziehen die Ampel-Partner nicht mit,
ist der Bestand dieser Bundesregierung in Gefahr.“
Zitat Ende. Nach dem Bericht des Spiegel vom 03. Juni 2022 plant Lindner eine Reise nach Kiew
„Ich habe eine Einladung erhalten – und die werde ich annehmen“,
sagte Lindner. Weiter führt Lindner aus: „Mein ukrainischer Finanzminister-Kollege hat bei einem Gespräch jetzt dieser Tage gesagt, es wäre für sie eine Hilfe, wenn ich als Finanzminister und gegenwärtiger G7-Vorsitzender der Finanzminister bei einer Gelegenheit in Kiew sei. Und deshalb gehen wir das jetzt an.“ Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich Lindner von der Ukraine zur Gegenfinanzierung des Sondervermögens der Bundeswehr und zur Gegenfinanzierung seiner Aktienrente kein Geld leihen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss Lindner nach seiner Rückkehr aus Kiew noch mehr gegenfinanzieren.
Ein kleiner Buchführungslehrgang könnte für
Anreize von eigenen Konzepten als Bundesfinanzminister nicht schaden.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich darum meinen Namen zu anonymisieren. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Cui bono? [ Wem nützt es? ]
Die neue gesetzliche Aktienrente soll nach einem FDP-Papier aus der Fraktion der FDP des Deutschen Bundestages entstanden sein. Als erklärter Befürworter des Neoliberalismus
[ mehr Privat – weniger Staat ]
entspricht die neue gesetzliche Aktienrente bei der Deutschen Rentenversicherung unter der Aufsicht der Deutschen Bundesbank auf dem ersten Blick nicht den erklärten Zielen der FDP. Bei der privaten Riester-Rente und bei der privaten Rürup-Rente freuten sich zumindest anfänglich die Versicherungskonzerne und die Banken über ein neues Geschäftsmodell.
Diese Freude besteht heute aufgrund
der eingegangenen Garantien nicht mehr.
Wem nützt wirtschaftlich die gesetzliche Aktienrente?
Anfänglich sollen jährlich 10 Milliarden Euro Staatsmittel über das Bundesfinanzministerium unter der Führung von Christian Linder [ FDP ] in Aktien für die Aktienrente angelegt werden. Später sollen eigene Beiträge der Bürgerinnen und Bürger folgen.
Sind die Investmentkonzerne, wie zum Beispiel
BlackRock, die neuen Glücksritter der deutschen Altersvorsorge?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Segeln unter falscher Flagge
Dass die Ruhruniversität Bochum den Ruf einer Roten-Socken-Hochburg hat, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Das ist im eigentlichen Sinne nicht verwerflich.
Die „linken“ Professorinnen und Professoren, die genau wissen was sie tun, ist natürlich bekannt, dass sich FDPler mehr Gedanken darüber machen welche Krawatte sie morgen tragen als sich mit tiefgreifenden sozialpolitischen Themen auseinanderzusetzen. Es ist völlig unglaubwürdig, dass auf der Grundlage eines FDP-Papiers die Ruhruniversität Bochum eine Studie erstellt hat.
Man redet normalerweise nicht mit dem Klassenfeind.
Das Gutachten der Ruhruniversität wurde – wenn überhaupt – für die SPD und nicht für die FDP erstellt. Die Ruhruniversität Bochum hat mit dem Gutachten womöglich den Neoliberalismus für ein „kleines“ Honorar weiter ins Volk getrieben.
Womöglich segelt die
Ruhruniversität Bochum unter falscher Flagge!
Wenn DAS zutreffen sollte, wäre es extrem verwerflich!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und unsere Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________