DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Klimarettung
Die imaginäre Wohlstandsmehrung lässt sich nur noch durch die Null-Zins-Politik der FED und der EZB simulieren. Die imaginäre Wohlstandsmehrung wird von reichen Bürgerinnen und Bürger sowie Bürgerinnen und Bürger mitgetragen, die vermeintlich konjunktur-unabhängig regelmäßig ihr Geld verdienen. Das sind die „Assets“ – also die Vermögenswerte – für die die Grünen stehen und für die die Grünen gewählt werden. Von dem amtierenden grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck wurde bereits eine alternative Berechnung der Wohlstandsmehrung anstelle des Bruttosozialproduktes angekündet. Bis heute ist es bei der Ankündigung geblieben! Ganz egal wie diese Berechnungsmethode ausfallen sollte, sie würde vermutlich nur bei einer Fortsetzung der Null-Zins-Politik funktionieren. Wirtschaftswachstum wird dann nur noch über Schuldenwachstum und nicht mehr über die Steigerung des erwirtschafteten Bruttosozialproduktes definiert. Die Schulden wachsen dann in den grünen Ideologie bis in den Himmel!
Das „Gottvertrauen“ in die Grünen
kann noch zur unverhofften Ernüchterung führen.
Die eigentliche Perversion und Dekadenz ist jedoch, dass durch Stiftungen von Erwachsenen die gutgläubigen Kinder mit dem Projekt „Fridays for Future“ vor die Karre der imaginären Wohlstands-Fanatiker gespannt werden. Mit der womöglich künstlich geschaffenen Pandemie „Corona“ und der Hysterie um den Klimawandel werden für eine vermeintliche Klimarettung Billionen von Euro und US-Dollar sinnlos verschwendet, um ein imaginäres Wirtschaftswachstum zu simulieren. Mit der Globalisierung und dem Wettrüsten nimmt man sich einen zu großen Anteil an den natürlichen Ressourcen auf Kosten zukünftiger Generationen.
In den USA und in China ist das Umweltbewusstsein
nicht so überzogen stark ausgeprägt wie im EU-Kunstgebilde.
Die Umweltverschmutzung macht in der globalen Welt vor den Grenzen anderer Staaten keinen Halt. Auf der Aktivseite einer volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung steht in der Bilanz von Europa trotz aller nationalen Anstrengungen eine „Null“ bei der Klimarettung und auf der Passivseite der Bilanz eine Verschuldung von 2 Billionen Euro. Ein weltweiter Umweltschutz lässt sich nur mit einheitlichen Regeln für alle Nationalstaaten umsetzen.
Das wissen auch die Grünen!
Trotzdem machen die Grünen so weiter, um sich in der Politik
ein schönes Leben auf Kosten der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler
ohne viel Arbeit aber mit viel Reden machen zu können.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und meine Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Gier vernebelt den Verstand
Was nützt es den Reichen, wenn sie sich persönlich nach vorne immer reicher machen und nach hintern für das gesamte Volk alles wegzubrechen droht? Nachdem die Sorge verbreitet wurde, dass mit dem 9-Euro-Ticket eine Überbelastung der Insel Sylt eintreten könnte, eskaliert mit dem Aufruf
CHAOSTAGE SYLT
im Internet die Antipathie gegen die Insel der Reichen.
Die ROT-GRÜNEN Agenda-Reformen, die Einführung des Euros
und der Boykott-Aufruf gegen das Erdgas und Erdöl aus Russland
haben unser Land in eine Katastrophe geführt.
Das 9-Euro-Ticket war die irrwitzige Antwort der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in der AMPEL auf die drohenden Preiserhöhungen bei Benzin und Diesel. Mit der maßlosen Gier sowie der demonstrativen Gleichgültigkeit und politischen Überheblichkeit droht nun der FDP, dass diese Partei gemeinsam mit der SPD und den GRÜNEN den Reichen ihr
Paradies Deutschland
für immer zerstört. In NRW hat die FDP schon die dritte Wahrnung in einer Landtagswahl von den Wählerinnen und Wählern erhalten! Wenn immer mehr Bürgerinnen und Bürger nun erkennen, dass man die FDP nicht mehr benötigt, denn könnte diese Partei langfristig aus allen 17 deutschen Parlamenten dauerhaft verschwinden.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und meine Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________