dampf ablassen 44 kw

DRSB

Deutscher Rentenschutzbund e.V.

 

> Dampf ablassen 44. KW <

Leserbriefe

von

 

DRSB - Lesern

Meerbusch, den 04. November 2007

 

Die Schlacht um das Geld oder Vermögen von deutschen Bürgern wurde noch nie so heftig geschlagen wie heutzutage.

 

Bankinstitute, Fondsgesellschaften, Strukturvertriebe, Versicherungskonzerne und dubiose Zertifikatsanbieter

versprechen deutschen Bürgern noch immer Topverzinsungen und traumhafte Renditen für ihre Kapital – Anlagen.

 

Dabei ist erschreckend festzustellen, dass die Qualität für Geldanlageberatungen sehr häufig extrem schlecht ist.

 

Gigantische Provisionserwartungen und andere Verkaufsanreize lassen die so genannten

 

FinanzBerater und Börsenanalysten oder FinanzOptimierer

 

vermutlich wie Raubtiere über ihre Opfer herfallen.

 

Zunehmend stellen deutsche Bürger fest, dass Lottoscheine oder Wetteinsätze für Pferderennen eine bessere Investition darstellen, als der Erwerb von Zertifikaten, die Wetten auf Aktienkurse dokumentieren.

Totalverluste von Aktien und dubiosen Zertifikaten sind in der globalen Finanzwelt nichts wirklich Neues, treffen aber in der letzten Zeit immer häufiger ahnungslose Anleger.

 

Auch sicher geglaubte private Rentenversicherungen haben genau dieselben Probleme wie die gesetzliche Rentenversicherung in der historischen Form des Umlagesystems:

 

Die deutschen Bürger leben länger

und

Versicherungskonzerne machen regelmäßig Verluste an den Börsen.

 

So ist leicht erklärlich, warum die blumig versprochenen Renditen und Auszahlungen für private Rentensysteme und / oder Kapitallebensversicherungen sich seit Jahren in einem deutlichen Sinkflug befinden.

 

Das führt dazu, dass sich immer mehr ehemalige und aktuelle Führungskräfte und Manager aus der Banken- und Versicherungswelt, vertrauensvoll an den DRSB e.V. wenden und auf die Fallen und finanziellen Nachteile, die mit dem Vertrieb von Finanzprodukten zusammenhängen, hinweisen.

 

In den meisten Fällen bitten diese Informanten um den Schutz der Anonymität.

 

Es gibt aber auch Persönlichkeiten, die aus ihrer Erfahrung heraus für deutsche Bürger kämpfen und in aller Offenheit den Versuch unternehmen, Schaden von allen Bürgern abzuwenden.

 

Rechtsanwalt und Bankenkritiker

Dr. Peter Ausborn

 

ist ein solcher Kämpfer für die Gerechtigkeit, der nachfolgend die Gelegenheit erhält, durch seine Zuschriften an den DRSB e.V. auf gravierende Missstände bei Banken und Versicherungskonzernen hinzuweisen.

 

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

 

Leserzuschriften

von

Rechtsanwalt und Bankenkritiker

Dr. Peter Ausborn

Leserzuschriften
Volksverdummung durch Finanzwirtschaft mit Duldung und Unterstuetzung von Politik und Justiz
Banken als Steuerhinterzieher
Christlich geprägte Leitkultur

Hinweis: Die Leserzuschriften wurden als Adobe PDF Dateien eingestellt. Sie benötigen den kostenlosen “Adobe Reader” um die Leserzuschriften lesen zu können. Den “Adobe Reader” können Sie hier herunterladen:

Adobe Reader Adobe Reader.

 

 

DRSB

 

Wir kämpfen seit 19 Jahren mit der Stimme der Demokratie

für

einen modernen Sozialstaat,

sichere, langfristige Arbeitsplätze,

sinnvolle, gerechte und lernfähige Rentensysteme,

sichere, gerechte und leistungsfähige Sozialsysteme,

und für

korruptionsfreie Demokratie in Deutschland und der EU.

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>