Dampf ablassen – 12. August 2016

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

====================

Email / anonymisiert

 

Hat Merkel den Zenit überschritten?

 

Auf der vorgezogenen Bundespressekonferenz stellte sich die Kanzlerin den Fragen der Journalisten. Offensichtlich hatte Merkel nicht damit gerechnet, dass ein mutiger Journalist die Frage stellte: „Was muss passieren, damit Sie einen Neustart der Politik in Deutschland und in Europa nicht mehr im Wege stehen?“ Die selbstverliebte Queen aus der Uckermark war offensichtlich überrascht und ignorierte die Frage einfach. Merkel hält weiterhin an

„Wir schaffen das“

fest und behauptete dreist, dass bereits sehr viel erreicht wurde. Diese Aussage wird womöglich von den Mächtigen aus den USA gestützt. Das Wohlergehen von mehr als 500 Millionen Menschen in Europa scheint Merkel egal zu sein. Dem mutigen Journalisten wird klar gewesen sein, dass seine Frage unter dem Hintergrund der Stärke des atlantischen Netzwerks mit einem jähen Ende der beruflichen Karriere verbunden sein könnte. Auch in der Hochphase der Macht des Dritten Reiches gab es mutige Menschen in Deutschland, die das Risiko einer Abstrafung nicht scheuten. Auch andere Journalisten, die sich zum Beispiel kritisch zur absoluten Untauglichkeit der Riesterrente äußerten, haben in Zeiten der Demokratie die Machtfülle des atlantischen Netzwerks kennengelernt und mit dem Verlust des Arbeitsplatzes bezahlen müssen. Der Auftritt von Merkel zur Bundespressekonferenz glich einem Abgesang der eigenen Machtphase. Auch innerhalb Europas scheint bei Merkel der Zenit der Macht längst überschritten zu sein. Alle weiteren noch folgenden Fehlentscheidungen von Merkel werden für Deutschland extrem teuer werden. Die selbstverliebte Queen aus der Uckermark dürfte, dann jedoch schon ihre fette Pension genießen.

 

DER VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Sicherheit in Deutschland

 

Es erscheint seit den IS-Terroranschlägen tatsächlich so, als ob unseren Politikern vollkommen wurscht ist, wie die Deutschen wirklich darüber denken. Die Grenzen der Liberalität sind bereits überschritten worden, wie es auch schon in der Finanz- und Wirtschaftskrise und mit dem Schengen-Chaos der Fall war. Es wird blind und ohne Sinn gehandelt um nicht gänzlich hilflos zu erscheinen.

Das ist unseriös, fahrlässig und gefährlich!

Nun soll die deutsche Bundeswehr es wieder einmal im Innern richten. Doch für die meisten Bedrohungen durch Terror ist die Bundeswehr weder ausgerüstet noch trainiert. Das können gut trainierte und modern ausgerüstete Spezial-Polizeieinheiten wesentlich besser. Die Absicht einiger Politiker, die Bundeswehr im Inneren zur Terrorbekämpfung einzusetzen, ist ein typisch unsinniges Ablenkungsmanöver. Man will dem „dummen“ Volk damit lediglich signalisieren

Wir tun wieder was!

Anstatt die deutsche Polizei personell aufzustocken und durch geeignete Ausbildungsmaßnahmen zu qualifizieren, werden mit medienwirksamen Schein-Aktion Steuergelder verschwendet und noch größere Schäden verursacht. Solche Alles-Wurscht-Politiker brauchen wir in Deutschland nicht mehr.

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================  

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>